Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Der Zivilisierte

MAN 630 L2A 4 X 4 von 1961

Der 5 Tonner war einst mit fast 20.000 gelieferten Fahrzeugen der Standard-LKW bei de Bundeswehr. Nach der Ausmusterung dort fanden etliche Fahrzeuge den Weg zu anderen Nutzern wie dem THW.

Seit 1981 befindet sich der gezeigte und zwischenzeitlich restaurierte L2A beim THW Bonn-Beuel. Vor der Überlassung 1981 war der L2A bei der NschKp70 und dem PzGrenBtl 72 eingesetzt. Die Bandbreite der Nutzung bewegt sich vom Einsatzleitwagen bis zur Teilnahme an Oldtimertreffen.

Classic Cars & Caravans 2014 in Niederkassel

Kommentare 1

  • TOMO11 1. Juni 2014, 10:43

    Dieses Fahrzeug ist natürlich in einem exzellenten Zustand. Während meiner Militärzeit habe ich diesen Koffer häufig bei Wind und Wetter fahren dürfen. Bei Eiseskälte waren diese Fahrzeuge mit schlechter Heizung und der unübersichtlichen Karosserie schwer zu fahren (Servounterstützung bei der Lenkung war noch ein Fremdwort und echte Handarbeit notwendig. Synchronisierte Getriebe gab es damals auch nicht).
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Niederkassel 2014
Klicks 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 38.0 mm
ISO 100