Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Isegrim(mig)


Free Mitglied, Rhein-Kreis Neuss

Der Zitronenfalter

...gehört zur Familie der Wei0linge.
Männliche Exemplare sind grün, weibliche blass-grün/weiß.
2002 wurde der Zitronenfalter zum "Insekt des Jahres" gewählt.

Kommentare 3

  • Dorothea Mansel 17. Oktober 2009, 12:00

    Hallo,Isegrim,
    sehr schön fotografiert.Ich habe aber keine Ahnung wie dieser Falter heißt.Ich wünsche Dir ein schönes WE und
    LG Dorothea
  • CaPpY0815 17. Oktober 2009, 9:23

    Buenos Aires,
    mir gefällt das Bild. Der Falter ist voll im Bild und dennoch nicht Bildfüllend. Blende und Fokus sind die richtige Wahl.
    ABER: Mein Vorredner hat sicherlich keine Zeit gehabt, eine Erklärung zu schreiben. Es scheint tatsächlich ein "grosser Weissling" zu sein.
    Der Zitronenfalter ist eher gelblich (eben Zitronenfarben), vor allem aber quasi einfarbig.
    Der Grosse Weissling hingegen hat meist den markanten schwarzen Punkt und den schwarzen "Rahmen" im bzw am Flügel.
    Der Kamerad oben hat beides.
    Boa, bin ich klug ...
    möööp ... nein, aber WIKI :-)

    Gruß Cappy0815
    www.MichaelNowak.de
  • Stefan Sprenger 16. Oktober 2009, 20:38

    Schöne Aufnahme, ist aber ein Grosser Kohlweissling.

    LG
    Stefan