Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... der Zeitmesser von St. Brigitta ...

... die Kirche auf dem Brigittaplatz, war die richtige Lösung zum gestrigen Foto ...

... Architekturkontrast ...
... Architekturkontrast ...
Wolfgang Weninger

... und Gabi Eigner hat es als Erste erkannt.

... früher sind mir Kirchen aus Ziegel bzw. Backstein überhaupt nicht aufgefallen, aber meine Besuche im Norden haben mich dafür sensibilisiert, weil mir dieser Baustil ausnehmend gut gefällt ...
... und seither fallen mir diese Bauwerke auch bei uns auf ...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Servus, Wolfgang

Kommentare 13

  • Edeltrud Taschner 18. Oktober 2009, 18:20

    Mir gefallen diese neogotischen Kirchen sehr gut. In Graz gibt es die Herz-Jesu-Kirche, die in diesem Stil gebaut ist.
    LG Edeltrud
  • Lady Sunshine 18. Oktober 2009, 11:29

    Kenn´ ich - hab´ ich aber noch nie so (schön) gesehen !
    lg Lady Sunshine
  • Manfred Kampf 17. Oktober 2009, 20:34

    !!!
  • Helmut Burkard 17. Oktober 2009, 18:08

    Jetzt würde ich gerne in den Exif Daten vergleichen, ob die Zeit übereinstimmt - wenn zumindest Deine Kamerazeit richtig eingestellt ist ;-)...
    Ich glaube, dass die Backsteinbauten der Kirchen bei uns alle wesentlich jüngeren Datums sind als in nördlicheren Landen...
    Zumindest ist es bei unserer Herz Jesu Kirche so: Ende des 19. Jhds, und die Kirche von St. Brigitta dürfte auch aus dieser Zeit stammen...
    LG Helmut
  • Rolf Bringezu 17. Oktober 2009, 15:39

    Eine Uhr die viele täglich wahrnehmen ohne sie zu sehen.

    VG Rolf
  • Gerlinde Weninger 17. Oktober 2009, 12:59

    Aja, ich hab gar nicht mitgeraten, ich wär gar nicht drauf gekommen! Ich hab schon bei meine "BIM"-Bilder Probleme beim zuorden, da ich immer mit der Bea. nachhinke! *g*
    liegrü die gerlinde
  • -fotomaus- 17. Oktober 2009, 11:16

    hach, die Brigittakirche im 20. Hieb!
    Also, ich hab Dein Rätsel verpasst, hätte es aber auch nicht erraten, - die Balkone sind total verwirrend!
    Grüßchen und ein schönes Wochenende Dir und den Deinen
    Ino
  • Gabi Eigner 17. Oktober 2009, 10:46

    Mir gefällt der Bildschnitt gut, so wie er ist. Und anders ist es hier durch die Häuser daneben wahrscheinlich kaum möglich.
    Mir gefallen die Kirchen aus Ziegel oder Backsteinen recht gut, so wie diese hier.
    Aber noch besser gefällt mir die Donaufelder Kirche am Kinzerplatz. Aber die kennst Du ja sicher ;-)
    Donaufelderkirche...
    Donaufelderkirche...
    Gabi Eigner

    lg Gabi
  • Marco Pagel 17. Oktober 2009, 9:39

    @ Wolfgang: Aha... verstehe. Leuchtet ein!
  • Wolfgang Weninger 17. Oktober 2009, 9:33

    @Marco + Horst: hätte ich nach rechts geschwenkt, wäre da noch ein Stück Hausmauer von einem Neubau drauf. Die Gemeindebauten stehen hier richtig eng und ich war reichlich weit weg, weil ich nur die lange Brennweite mit hatte. Und das Wetter ist ein Abbild vom 07.09., denn bei uns regnet und schneit es seit Tagen ganz grauslich ...
    lg Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 17. Oktober 2009, 9:06

    wieder etwas dazu gelernt
    lg othmar
  • Zwecke 17. Oktober 2009, 9:04

    farben und schärfe sind top, beim bildaufbau schließe ich mich marco an, so nimmt man das motiv aus der mitte.
    aber sag mir, woher nimmst du das tolle wetter?
    bei uns regnet es seit einer woche.
    lg horst
  • Marco Pagel 17. Oktober 2009, 8:51

    Vielleicht noch 'ne Idee nach rechts schwenken?

    grMP