Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Forge


Basic Mitglied, Rhede

Der "ZAUBERWÜRFEL" - fast in Vergessenheit geraten

-Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Er gehörte ab den 80er Jahren zu den bekanntesten Geduldsspielen.
Alt und Jung haben sich daran versucht und einige haben es dabei zur wahren Meisterschaft gebracht, indem sie sekundenschnell die Lösung fanden.
Ich habe mich damals auch bemüht, habe es aber zu keiner nennenswerten Leistung gebracht.-

Kommentare 10

  • Lochris 22. Mai 2013, 16:32

    Schönes Bild mit kräftigen Farben!
    Es gibt noch ein paar Fans dieses Puzzles. Ich beherrsche bisher nur die Layer-by-Layer-Methode mit ca. 1,5-2 Minuten.
  • Addi Beck 18. April 2013, 20:21

    Wirkt durch die leuchtenden Farben schön abstrakt.
    Gute Arbeit.
    LG Addi
  • TeresaM 6. April 2013, 11:33

    Une présentation ludique et colorée !
    Originale, Josef.
    LG,
  • Farbenhexe 26. März 2013, 8:50

    So einen Zauberwürfel hatte ich auch mal, was ich an dem Ding gedreht und gedreht hatte, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
    Ich schaffte immer nur eine Farbe.
    Aber ich kannte einen, der baute den Würfel auseinander und setzte ihn farbgetreu wieder zusammen.
    So kann mans auch machen.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Omar Wolocha 22. März 2013, 22:03

    ... eine schöne Erinnerung...

    mir gefallen hier diese strahlenden, intensiven Farben...
    sehr gut ist auch die Schärfe, auch der Bildaufbau passt 100pro...

    sehr gut gemacht, Josef,
    lg Omar
  • Rumtreibär 21. März 2013, 2:37

    an so einem Teil habe ich mir damals immer fast "die Zähne ausgebissen".... ;-)))
    HG Dieter
  • khulsana 20. März 2013, 19:46

    toll abgelichtet mit dem schwarzen Hintergrund,
    ich kann mich noch erinnern, daß ich es einmal geschafft habe, durch Zufall, ich wußte danach nicht wie mir das gelungen ist;-)
    LG Ilse
  • fred 1199 20. März 2013, 16:48

    ich weiß gar nicht ob meiner noch existiert,geschafft hab ich es nie
    deine darstellung gefällt mir
    lg gerd
  • Michael Nübel 19. März 2013, 21:33

    Hallo Josef,
    das Bild weckt Erinnerungen. Ich kannte zumindest jemanden, der einen Wüfel in einer Minute fertig hatte.
    Selber habe ich nur eine Seite geschafft.
    VG Michael
  • Hartwig Helmerichs 19. März 2013, 13:23

    Hallo Josef,
    wieder einmal ein sehr schönes Stillleben von Dir.
    So einen Zauberwürfel habe ich mir damals auch gekauft.
    Leider muß ich gestehen, dass es mir nie gelungen ist ihn in den
    Zustand des rechten Würfels in Deinem Bild zu bringen.
    Viele Grüße
    Hartwig

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz