Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

der Zauber entfaltet sich

ein wenig Sorge hatte ich schon,
denn diese Zaubernuss hat im vergangenen Sommer unter der Hitze ziemlich gelitten.
Die Blätter hatten richtige Sonnenbrand-Flecken.
Die Blüten sind dieses Jahr allem Anschein nach kleiner,
aber immerhin, sie kommen.
Ich freue mich!

Kommentare 16

  • Peter Emmert 6. Februar 2004, 19:12

    Schöne Frühlingsboten.
    Gelungenes Makro mit guter Farbe und Schärfe.
    Auch der Aufbau ist gut.

    LG peter
  • Micha Grätzbach 4. Februar 2004, 23:20

    ... oh, dürfen die Blüten schon kommen?? ... der Frost und evtl. Schnee kommen doch bestimmt wieder?! ... aber es ist schön, sich wieder auf das Frühjahr freuen zu dürfen ...
    Liebe Grüßle
    Micha
  • Johann Bernreiter 4. Februar 2004, 20:51

    tut gut, endlich - die ersten anzeichen das frühlings.
    klasse bild

    johann
  • Irene K. 4. Februar 2004, 18:51

    danke für eure Anmerkungen und euer Mitfreuen.
    @Rudolf
    die Zaubernuss und auch die Blüte ertragen ein paar Minusgrade - und Schnee erst recht. Das sieht dann besonders schön aus.
    lg Irene
  • Ruth Bernegger 3. Februar 2004, 21:42

    schön, die ersten Anzeichen des Frühlings.
    LG Ruth
  • Gisela W. 3. Februar 2004, 20:59

    Sehr schöne Farben und ein verheißungsvoller Ausblick auf den Frühling...
    LG - Gisela
  • Claudia K. 3. Februar 2004, 20:45

    Woow...ist der bei dir schon sooo weit !
    Sieht klasse aus !

    LG
    Claudia
  • Hansjoerg S. 3. Februar 2004, 20:37

    Die muss ich mir auch wieder in den Garten tun
    eine tolle Pflanze die sogar im Schnee blüht
    ist auch eine Heilpflanze
    Schön präsentiert
    Gruss
    Hansjörg
  • Elke Czellnik 3. Februar 2004, 20:29

    ein sehr schön blühender Busch
    leider sind sie bei uns eingegangen :-(
    das feine Gelb der Blüten kommt auf Deinem Foto sehr gut zur Geltung
    vG elke
  • Karl-Heinz Fleck 3. Februar 2004, 20:26

    Na ich habe dir doch schon geschrieben bei dir gedeiht alles.
    gruss karl-heinz
  • Anke M. 3. Februar 2004, 19:25

    ja, kann deine Freude gut verstehen!!!!!!
    Hier blüht schon viel zu viel ... das wird alles kaputt gehen ...
    Schönes Foto!!!
    LG Amelie
  • Cornelia Schorr 3. Februar 2004, 18:26

    Die Blüten, die noch nicht ganz offen sind, sehen einfach toll aus! Freu mich auch immer über jede Pflanze, die schwierige Zeiten überlebt und dann auch noch blüht!
    LG conny
  • Veronika A. 3. Februar 2004, 17:08

    Ein wunderschönes Bild der Zaubernuss, wie sich die Blütenblätter entfalten. Sie fehlt noch in meinem Garten.
    Gruß Veronika
  • Rudolf Kasper 3. Februar 2004, 13:46

    Das macht ja richtig Lust auf Fruehling. Ich hoffe es ist nicht zu frueh, waer schade um die schoene Planze.
    lg Rudi
  • Wiltrud Doerk 3. Februar 2004, 13:33

    Die ersten Botschafter des Frühlings...! Klasse!
    Bei uns blühen inzwischen auch schon die Schneeglöckchen,
    lg von Wiltrud