Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der Zahn der Zeit nagt am Portikus

Der Zahn der Zeit nagt am Portikus

1.073 3

Thomas Nitsch


Free Mitglied, Brandenburg an der Havel

Der Zahn der Zeit nagt am Portikus

Sicherlich ist der Portikus heute wieeder toll saniert. Aber was aus dem bayrischen bahnhof in leipzig geworden ist, dass hat dieses geschichtlich interessante Gebäude eigentlich nicht verdient. Eine gar klobiger und hässlicher Eingang zum Citytunnel verschandelt die Gesamtansicht, was haben sich die Planer dabei gedacht? Wäre in diesem Gebäude nicht auch ein Museum für die sächsische Eisenbahngeschichte Platz gewesen? Sachsen war ja schließlich ein großer Vorreiter.....

Daher gefällt mir diese Szenerie aus dem jahr 1987 besser. Und es war immer wieder toll, an den Sonderfahrten des Modelleisenbahner Verbandes teilzunehmen, mit zahlreichen Scheinanfahrten und Fotohalten. Heutzutage gar nicht mehr möglich.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 8800F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---