Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der Zahn der Zeit

Im Inneren eines der Häuser von Bodie-Ghosttown. Es sieht dort noch so aus, wie es vor 80 Jahren verlassen wurde.

Bodie entstand um 1860, doch erst gewaltige Goldfunde ließen es 1877 zur Boomtown werden. 1879-81 lebten hier über 10.000 Menschen. Bodie galt als das gesetzloseste Golrgräbernest in Kalifornien, nicht umsonst ist der Spruch überliefert: " Bye God, I´m going to Bodie". Nach Erschöpfung der Goldvorräte und einem Großbrand im Jahre 1932 wurde die Stadt aufgegeben und ihrem Schicksal überlassen. Seit 1962 wird sie als Living Museum im seinerzeit vorgefundenen Zustand konserviert, es wird aber nichts restauriert. Von der ursprünglichen Bebauung sind noch 170 Häuser (5 %) erhalten.

windschief
windschief
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 7

  • ChrissM 4. November 2010, 7:50

    Super! Da kommt richtig die bedrückende Stimmung auf.

    Bodie ist -nicht nur für Fotografen- immer wieder einen Besuch wert.
  • René Goos Fotografie 18. November 2007, 16:39

    Da könnte mal wieder iener Staubwischen ;-)

    Ein klasse Bild. Da ist ja wirklich die Zeit (und noch einiges mehr) stehen geblieben.
    Danke für die vielen Infos.

    LG Nadine und Rene
  • Armin Mathis 17. November 2007, 11:09

    Sehr imposante Bildlegende! Man spürt in diesem Bild den noch vorhandenen Geist vergangener Zeiten. Ich bin überzeugt, dieses Bild sähe auch s/w ganz gut aus. Lg Armin
  • Micha Boland 17. November 2007, 1:01

    Klasse!!!
    Herzlichen Dank für die dazugehörige Info, sehr interessant :)
    Gruss Micha
  • regineheuser 16. November 2007, 19:51

    Toll, man fühlt sich zurück versetzt.......kleine Zeitreise, ich mag solche Motive sehr!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Stefan Giehl 16. November 2007, 9:22

    Wir haben noch gefrühstückt , dann sind wir abgehauen.
    So sieht das aus.
    Gruss, Stefan
  • Jürgen Kneissle 16. November 2007, 9:15

    Sieht ja nostalgisch aus .. ich mag sowas.
    War letztes Jahr in Calico Ghost Town, östlich von Barstow (Kalifornien).
    VG Jürgen
    Zuhause bei Muttern ...
    Zuhause bei Muttern ...
    Jürgen Kneissle