Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Der Yemen - Fotograf

Das Bild zeigt Wolfgang Dürr beim fotografieren dieser hervorragenden Aufnahme:

Bemerkenswert finde ich auch die vorbildliche Haltung der Kamera, die (von Profis empfohlen!) zu verwacklungsfreien Bildern auch ohne Stativ führt.

Kommentare 9

  • Wolfgang Dürr 22. Mai 2007, 14:54

    Mensch Meier bin ich ein guter Kamerahalter-Fotograf, das war mir gar nicht bewusst.
  • Manfred Vaeth 21. Mai 2007, 21:51

    p.s.: da hab' ich übrigens im Querformat dokumentiert, wie eine Hochformataufnahme entsteht . . .:-))
  • Manfred Vaeth 21. Mai 2007, 21:49

    @Heribert . . .:-))
    Wie ich gehört habe, soll es sehr gefährlich sein, wenn man den Sensor selbst zu reinigen versucht, deshalb schicke ich die Kamera lieber ein.

    @ALL: das mit der professionellen Haltung bezieht sich nicht auf die Ellenbogen, sondern auf die Art, wie man die Kamera am stabilsten hält, insbesondere die Unterstützung am Objektiv von unten - und nicht von der Seite, wie man das intuitiv zunächst mal anfassen würde. Jürgen Schäfer weiß genau, wovon ich spreche - er hat vom gleichen Lehrmeister gelernt . . .Guido Karp nennt diese Haltung den "12 Millionen Dollar Trick", weil er so noch verwacklungsfreie Bilder machen kann, wo andere schon "nach Hause" gehen.

    LG Manfred
  • Heribert Stahl 21. Mai 2007, 21:21

    @Manfred: laesst Du etwa "fremd blasen"?
    @Ralf: am roten Teppich haben ja auch alle Hochformatausloeser...;-)
    wobei mir auffaellt, dass das angeblich gemachte Bild Querformat hat...oder ist es gecroppt?

    Gruss
    Heribert
  • Jürgen Schäfer 21. Mai 2007, 17:59

    Zitat:
    "Bemerkenswert finde ich auch die vorbildliche Haltung der Kamera, die (von Profis empfohlen!)"

    ... diese Haltungsempfehlung habe ich an einem bestimmten Abend in Bremen mindestens 10 mal von einem Profi bekommen - und immer noch ertappe ich mich dabei. die Kamera unprofessionell zu halten :-)
    LG Jürgen
  • Manfred Vaeth 21. Mai 2007, 12:11

    @Heribert: da hast Du leider Recht - kann aber momentan so schlecht auf die Kamera verzichten . . .
    LG Manfred
  • Heribert Stahl 21. Mai 2007, 9:42

    Manfred, bei Dir ist aber mal Sensor putzen angesagt...

    Gruss
    Heribert
  • Robert G. Mueller 21. Mai 2007, 5:01

    Wie beim Schießen! Nur so geht es! Ich mag Fotos von Fotografen.

    LG Robert
  • Heinz G 21. Mai 2007, 3:26

    ja, Ellbogen in die Brust gedrückt.
    lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jemen
Klicks 641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz