Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Der Winter ist wieder zurück ???

Der Winter ist zurück und ich kann mein letztes Winterfoto unterbringen, sonst hätte es bis zum nächsten Winter warten müssen.
Ganz so kalt ist es nun doch nicht geworden, denn hier hatten wir ca. -10° C und das bereits im Dezember.

Es ist auch ein altes Foto von der externen Festplatte.

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 01.12.2005 11:18:12
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 18.0 - 55.0 mm
Brennweite 25.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Kommentare 36

  • Zwecke 30. März 2009, 17:15

    danke carmen, aber ich hoffe es ist das letzte dieser art für längere zeit.
    lg horst
  • Zwecke 30. März 2009, 9:03

    @angelika und helga: dankeschön.
    lg horst
  • Helga Broel 29. März 2009, 19:46

    Ein schönes Foto, war auch am Mittwochmorgen bass erstaunt, als bei uns alles weiß war, aber langsam kann man es nicht mehr sehen.
    LG Helga
  • AGo. 29. März 2009, 14:18

    beim anblick schläg ein dar die pure kälte entgegen... weg schieben bis dezember... wir wollen endlich viel sonne, grün und viele bunte blumen. schöne aufnahme!
    glg Angelika
  • Zwecke 29. März 2009, 11:10

    @rainer, ilona, rebalu, günter : dankeschön !
    @günter: dein wort in gottes gehörgang :-)
    lg horst
  • Günter Mahrenholz 29. März 2009, 7:17

    Ja ganz so kalt war es wirklich nicht, aber die letzte Woche war teilweise unangenehm. Da kam schon der Spruch auf "Hätten wir doch besser wieder Winter".
    Die nächste Woche wird dann aber den Frühling bringen, sagt der Wetterbericht.
    Dir noch einen schönen Sonntag und eine Frühlingswoche.

    VG Günter
  • rebalu 28. März 2009, 22:21

    Jetzt ist aber genug mit der weißen Pracht, auch wenn sie immer wieder schön aussieht.
    gruß, rebalu
  • Ilona Bartl 28. März 2009, 12:29

    Trautel , Du hast so recht !!!
    Kein Winterbild mehr ( obwohl dieses ganz Klasse ist ) !!!
    Mich hat der Regen gerade aus dem Garten verjagt ,
    also klimper ich am PC herum und mache an meinen Fotobüchern weiter und die Frühlingsblümchen stehn im Fenster daneben -
    happy weekend ,
    liebe grüße ,
    Ilona

  • Rainer Switala 28. März 2009, 11:32

    ich glaube das freut dich nicht mehr
    hier ist dauerregen angesagt
    nur matsch - bäääääh
    gruß rainer
  • Zwecke 27. März 2009, 9:18

    @norbert, jürgen, vroni, eva und trautel: dankeschön für die anmerkungen.
    lg horst
  • Trautel R. 27. März 2009, 5:45

    ich hoffe, dass wir mit unseren aktuellen motiven
    es schneit und schneit ...
    es schneit und schneit ...
    Trautel R.
    vielleicht doch den winter verjagen? zumindest hat es gestern nicht geschneit, das ist für mich schon einmal ein anfang.
    und ich werde jetzt alle wintermotive auf spätere zeiten verbannen und das rate ich dir, falls du deine buddies behalten möchtest, trotz der wirklich schönen winteraufnahme auch.
    lg trautel
  • Gergovacz Eva 26. März 2009, 23:53

    Hallo Horst, schalte Deine externe Festplatte aus, Du machst mich nur noch deprimierter.
    IST DAS FOTO NOCH SO SCHÖN
    ICH WILL ENDLICH FRÜHLING SEH`N
    LG Eva
  • Veronika A. 26. März 2009, 21:49

    Nein so dolle nicht mehr.... Abschied vom Winter ist angesagt. Du zeigst ein eisiges Winterbild mit schönen Farben.
    LG Veronika
  • Jürgen Divina 26. März 2009, 21:31

    Spielt Trautel beim wdr-Tatort mit? ;-) Nein, wir wollen eigentlich keine Winterbilder mehr sehen. Dein Archiv mit sovielen schönen Fotos darfst Du aber gerne hergeben, notfalls auch mitten im Sommer.
    LG Jürgen
  • Norbert Ruffert 26. März 2009, 20:09

    Horst, den Winter kannst du jetzt behalten - schicke lieber den Frühling vorbei :-))
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Winterfotos
Klicks 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz