Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Der Winter ist hartnäckig...

10 cm Neuschnee gab es über Nacht. Als ich Nachmittag in Saarlouis an der Anrufschranke war, hatte die Sonne schon einige Zentimeter weg getaut.
In unseren sicheren Geländer des BÜ bei Saarlouis Roden entstand folgende Aufnahme.
425 141 kommt als RB nach Homburg/Saar aus Richtung Dillingen an gebraust.
Zwischen dem Anschluß Nord der Dillinger Hütte und dem Bahnhod Dillingen wurde gearbeitet, wie aus der Ferne zu sehen war.
Daher war zeitweise das Richtungsgleis Dillingen gesperrt, was zu kleineren Verzögerungen im Fahrplan sorgte.

KBS 685 13.03.2013

Kommentare 4

  • Gitta 13. März 2013, 20:59

    Brillante Aufnahme!

    lg gitta
  • makna 13. März 2013, 20:06

    Schöne Wolken, gut ins Licht gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Ivie und Erhard Pitzius 13. März 2013, 18:54

    Ich wollte das rechte Geländer mal mit drauf haben, da sieht wie sicher wir stehen und dass es nix passieren kann, außer der Zug entgleist ein Meter vorher!

    Gruß Ivie
  • Steffen°Conrad 13. März 2013, 18:32

    Auch bei uns hält sich General Winter hartnäckig und heut Nacht solls a...kalt werden. Aber es ist Sonne da!
    Das Zugporträt vom Quitschie gefällt mir, ich überlege ob man den rechten Geländertorso hätte abschneiden oder wegstempeln können...
    vgsteffen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn BR 425/426
Klicks 490
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 200