Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Der Winter in Villach

1991/92 war für diese Region eher enttäuschend, denn wir hatten viel mehr Schnee erhofft. Nicht enttäuscht haben uns damals die Triebfahrzeuge. Im neuen Verschubbahnhof waren 1991 die 1020 noch ein alltägliches Bild

http://www.panoramio.com/photo/77639488

Schön war's
Schön war's
Bernd Kauschmann

Kommentare 5

  • Dieter Jüngling 17. Januar 2012, 19:10

    Man muss auch mal andere Bahnen besuchen. Und hier hat es sich ja wohl gelohnt. Nicht nur die Maschine, die ja klar an eine deutsche E94 erinnert, sondern auch das gesamte Umfeld sind sehenswert.
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 17. Januar 2012, 18:04

    tja kommt immer drauf an, wo man 1991/1992 war
    Jedenfalls um Weihnachten 1991 rum - Schneechaos mit Sperren zentraler Verkehrswege in Tirol und Vorarlberg
    Bis in den Feb. hinein war teils prächtige Winterstimmung (aber ich war ja auch nur im Salzburger und Tiroler Land)
    Villach dagegen wird klimatisch schon sehr von der Adria-Seite beeinflusst

    Genug mit dem allgemeinen Wettergeplänkel, jetzt aber hurtig zum Pic mit der 1020
    Auch wenn 1991 mit den greislichen Masten schon viel Charme weg war, gerade als Retrospektive sehenswert ..
    Und was sehen meine trüben Augen im Hintergrund einen VW-T3-Bulli Doppelkabine (?) - die meisten sind schon weggerostet (und das war bei dene ein großes Problem)
    Sehenswertes Dokument
    vfg Markus ml194
  • Michael Bleckmann 17. Januar 2012, 17:42

    Daß Du 1020er hast ?? Jedenfalls tolle orangerote Erinnerung.

    Gruß Michael
  • Klaus Kieslich 17. Januar 2012, 17:23

    Klasse Bild
    Gruß Klaus
  • Roni Kappel 17. Januar 2012, 17:16

    Hallo!

    Bei so viel blutoranger Erfrischung braucht man keinen Schnee! :-)

    lg aus dem heute den Winter erstmals verschneiten Wien,
    Roni