Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Lüdtke


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr

Der windige Strand von Langeoog

Strand an der Westküste von Langeoog.
Starke Winde formten diese interessanten Mustern im Sand an einem der zahlreichen Strände auf der Insel Langeoog. Durch die sehr tief stehende Sonne werden die Strukturen schön gezeichnet und geben dem Bild Tiefe.

EXIF: Canon EOS 5D, EF 17-40L @ 17mm, f/16, 1 Sekunde, ISO100, Lee ND Grad Filter, Polfilter, Stativ, manueller Fokus

Kommentare 13

  • Stefanie Mueller 25. August 2010, 18:28

    Das nenne ich mal ein gelungenes Foto!
    LG Stefanie
    PS Kennst du mich noch?
  • Romy Winkler 14. August 2010, 0:27

    ah ok :) danke für die info :))
  • de ceulaer 13. August 2010, 19:00

    fantastic shot !
    gefällt mir sehr !
    lg
  • Frank Lüdtke 12. August 2010, 19:40

    Vielen Dank noch einmal :)

    @Romy: Ich habe einen Grauverlaufsfilter plus Polfilter eingesetzt - keinen Graufilter. Da ich fast im rechten Winkel zur Sonne fotografiert habe, bringt der Polfilter schönere Farben im Himmel und entfernt evtl. Reflektionen.

    Gruß,
    Frank
  • Yuriy Sizov 12. August 2010, 9:16

    Good work.
  • nyhr 12. August 2010, 8:54

    Was für ein geniales Bild!!!! Da stimmt alles. Chapeau!
    Lieber Gruß, Karin
  • Romy Winkler 11. August 2010, 23:36

    einfach nur phantastisch... man kann kaum glauben, dass man sowas in deutschland findet :)

    darf ich fragen wieso du einen graufilter eingesetzt hast? und darüber noch einen polfilter?

    viele Grüße
    Romy
  • Ilona Z. 11. August 2010, 21:29

    Hervorragend! Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Ilona
  • Thoralf 11. August 2010, 20:49

    einzigartiges Strandfoto, Aufbau und Farbe ausgezeichnet
    LG Thoralf
  • tommuc 11. August 2010, 20:46

    Top gestaltet mit dem strukturierten Sand im VG und ein Wahnsinnslicht.
    LG, Thomas
  • Frank Lüdtke 11. August 2010, 19:38

    Vielen Dank Euch beiden.
    @Heintje: ich bin im Moment nicht auf Langeoog - das Foto ist bereits im Frühjahr entstanden.

    Gruß,
    Frank
  • Heintje 11. August 2010, 19:34

    Tolle Lichtstimmung und wunderbarer Bildaufbau. Ich war auch vor kurzem dort, sitze gerade an der Bearbeitung vom Wasserturm. Wünsche Dir noch eine schöne Zeit auf Langeoog.

    Gruss Heintje
  • Doris aus dem Ruhrpott 11. August 2010, 19:28

    Oh, was für ein tolles Licht!