Zurück zur Liste
Der Wind stellt ihm die Federn auf

Der Wind stellt ihm die Federn auf

6.296 12

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Der Wind stellt ihm die Federn auf

Kampfadler in Namibia.
Und gleich noch ein Relikt auf früheren Zeit: Telefonleitungen; pro Stippe ein Gespräch.

Im Flug ist das Gefieder dann wieder richtig ordentlich

Hat mich fest im Blick
Hat mich fest im Blick
Folke Olesen

Kommentare 12

  • Andreas E.S. 12. August 2017, 17:37

    Klasse, dass du diesen größten afrikanischen Greifvogel so nahe erwischen konntest. Clemens Kuytz brachte eine Aufnahme, die zeigte, dass der Kampfadler einen Warzenschweinfrischling geschlagen und weggetragen hatte. Ich habe ihn auch im vergangenen Jahr zum ersten Mal bewußt gesehen.
    LG Andreas
  • AnniNam 11. August 2017, 23:04

    Tolle Position erwischt ! So mit den "aufgestellten" Kopffedern erinnert er mich immer an eine Harpyie. Ob es jetzt eine Telefonstörung gibt ? ;-)
    LG Anneliese
  • Sonja Grünbauer 6. August 2017, 23:03

    Oh 500mm kein Wunder, aber eine echt tolle Aufnahme+++
  • Kyra Kostena 4. August 2017, 17:33

    Unglaublich dieser scharfe Blick, da kann die vom Wind zerzauste Gefieder-Frisur nicht mithalten. Liebe Grüsse Prisca
  • Peter Kollmeier 3. August 2017, 18:28

    Wie stolz er sich dort präsentiert.
    LG Peter
  • Michael H. Voß 3. August 2017, 11:33

    Beeindruckende Pranken!!!
    Feines Greifportrait, so kann der Wind auch mal der freund des Fotografen sein, Folke!
    Gruß Michael
  • Astrid Buschmann 3. August 2017, 11:13

    Toll, dass du ihn entdeckt hast und fotografieren konntest. Aber diese Drähte verursachen mir Magenschmerzen, wenn ich den Vogel da stehen sehe.
    Das mit den Telefongesprächen ...? Echt ? Faszinierend !
    LG Astrid
  • magic-colors 2. August 2017, 23:39

    ...oder war es vielleicht doch der Strom? Sieht nicht ungefährlich aus ;-)) Bestens inszeniert.
    lg aNette
  • Sonja Haase 2. August 2017, 22:14

    Die Telefonleitung steht wohl unter Strom :-) Klasse Foto von dem interessanten Adler. Der sieht echt toll aus. Gelungene Schärfe und Freistellung. VG Sonja. PS : Oben bei ca. 10 Uhr hast du einen Sensorfleck übersehen.... damit habe ich leider auch immer zu kämpfen.