Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der "Wilde Robert"

Der "Wilde Robert"

508 4

zscheppi


Basic Mitglied, Döbeln

Der "Wilde Robert"

Die Schmalspurbahn Oschatz-Mügeln-Glossen
99 1574 zwischen Thalheim und Naundorf am 26.04.09
(http://www.wilder-robert.de/index.html)

Kommentare 4

  • Hikkamonster 13. Mai 2009, 15:18

    Schönes Foto! Gruß Hikka!
  • Josef Pfefferle 12. Mai 2009, 22:53

    So schön der Wilde Robert ist - keine Frage! - bevor ich dort z.B. eine Woche Urlaub verbringe und dann vielleicht an einem Tag etwas Dampf geschnuppert werden kann, fahr ich doch wieder lieber an die Orte, wo tagtäglich planmäßig die Dampfkloks im Einsatz sind (Harz, Erzgebirge, Ostsee). Sorry... (wahrscheinlich verpasse ich da auch einiges...)
    Gruß Josef
    PS: Schönes Bild!
  • Siegfried Apelt 12. Mai 2009, 8:40

    Ich bin guter Hoffnung, daß es uns gelingt die "Molli"- und "Brockenbahnlastigkeit" in der FC etwas zu Gunsten des vielfach noch zu wenig bekannten "Wilden Robert" mit dem einstmals größtem Schmalspurbahnhof Europas in Mügeln zu verschieben. Diesen Bahnhof werden wir anläßlich des 125-jährigen Geburtstag des "Wilden Robert" sicher mit aktuellen Bildern noch vorstellen.
    Man möge dem Fotografen den kleinen Lapsus mit dem sichtbaren rechten Arm des Lokführers verzeihen, denn zum Glück fährt die IV K nicht ferngesteuert, sondern ist mit einem Lokführer und einem Heizer besetzt. Das sind zumindest 2 Arbeitsplätze, die in unserer von hoher Arbeitslosigkeit geprägten Gegend tatsächlich wichtig sind.
    LG von Siegfried.
  • Jochen V. 12. Mai 2009, 1:03

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Farben. Der Arm des Lokführers stört ein wenig.
    Gruß Jochen