Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Frank


Basic Mitglied, Gilching

der wilde Osten Madeiras (2)

von der Halbinsel in Richtung Basisinsel gesehen.

Kommentare 9

  • Sylvia M. 23. Mai 2008, 21:56

    Ein ganz tolles Bild Günter. Die Landschaft ist sehr faszinierend. LG Sylvia
  • Hilke von Kienle 19. Mai 2008, 10:49

    Eine tolle Aufnahme ist das, Günter. Und das mit dem Verbauen stimmt, z.Z. wird auch der Nordosten von Tunneln durchbohrt - noch schafften wir es, dort in 45 Minuten keinem Auto zu begegnen...
    Danke auch für den Tipp mit 'La Reunion'...
    LG Hilke
  • Günter Frank 18. Mai 2008, 20:47

    @Klaus: es war der letzte Tag vor dem großen Regen. Da hatten wir unwahrscheinlich viel Glück, es war zwar stürmisch und kalt, aber relativ klar, wie man sehen kann. Wenn ich bedenke, dass es vielen Freunden im Urlaub auf Madeira wettermäßig nicht so gut ging - es passiert scheinbar im Frühjahr häufiger, dass dunkle Wolken zwar nichts fallen lassen, aber sie verhindern immerhin, dass die Sonne scheint. LG von Günter
  • Klaus Zeddel 18. Mai 2008, 19:21

    Ein beeindruckendes Bild dieser fantastischen wilden Landschaft. Da war der Regen wohl noch in weiter Ferne, ein wundervoller Blick.
    LG Klaus
  • Günter Frank 18. Mai 2008, 18:26

    @Matthias: wenn Du noch länger wartest, ist auch noch das letzte Dorf per Tunnel erschlossen und die Hänge sind zugebaut. Meine Inselbegeisterung von Madeita hält sich etwas in Grenzen - sie ist schön, ok, aber nachdem vor hunderten von Jahren die Insel von ihrem Baumbestand systematisch befreit wurde, wird jetzt bis mehrere hundert Meter Höhe alles zugebaut. Für den gleichen Preis, nur mit etwas mehr Flugzeit kannst Du, falls es Dir um die Natur geht, nach la Reunion fliegen. Die Inseln sind in gewisser Weise ähnlich - in der Größe, bergig und keine ausgeprägte Badeinsel, aber noch eine intakte Natur und das im indischen Ozean - ein kleines "Euro-Archipel", ein Stück Frankreich - sehr zu empfehlen für jemand der so was zu schätzen weiß.
    VG von Günter
  • Matthias Moritz 18. Mai 2008, 8:00

    Madeira steht ganz oben auf meiner Urlaubswunschliste, wenn die Kinder aus dem Haus sind!
    Bei diesem Foto weiß ich wieder, warum!
  • M³ Mückenmüller 16. Mai 2008, 20:33

    Herrlich .... so muss es sein!!
    gruss, matthias
  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2008, 20:17

    . . beeindruckend . . aber da unten sehe ich eine kleinen Strand . . . . VG, Joachim.
  • Annalisa Fontana 16. Mai 2008, 14:45

    Mi piace! Complimenti

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz