Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
465 5

Tim Brüning


Free Mitglied, Minden

Der Wetterfrosch

Wo bleibt denn nur der Frühling ?



Zuletzt hochgeladen:

Taube
Taube
Tim Brüning

Kommentare 5

  • Ralph Bache 3. Februar 2011, 21:48

    Hübsche Arbeit. LG.
  • Sylvia Schulz 3. Februar 2011, 13:13

    das ist doch aber mal ein origineller Wetterfrosch, wahrscheinlich wurde er vor Kurzem entzaubert.....
    klasse gestaltet Tim und ich hoffe natürlich, er sieht besseres Wetter kommen...
    lg sylvia
  • Angelika El. 3. Februar 2011, 11:30


    Also hier bei diesem meterologisch angehauchten Motiv halte ich mich mal an diese Aussage:
    Meteorologisch liegt der Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel der Erde am 1. März.

    Phänologisch teilt sich der Frühling in Mitteleuropa in drei Phasen ein - und nun ist es demnach schon:
    Vorfrühling!!!!!
    Denn vom Blühbeginn der Schneeglöckchen und der Haselnuss, bis zur Zeit, wenn die Salweidenkätzchen pollengelb sind, dauert die Phase des Vorfrühlings!!!
    Später zur Blütezeit der Forsythien ist dann Erstfrühling...

    Ganz feine Bastelei - auf jeden Fall soll es am WE zweistellige Plus-Grade geben.... warten wir' ab - mal sehen, ob es dann wirklich frühlingshaft schön werden wird!

    LG!
    Angelika

  • Eckehard 3. Februar 2011, 9:17

    Hoffentlich hat er genug Weitblick, um den Frühling zu sehen und ihn schnell herbeizuzaubern. Das hast Du hervorragend gemacht.
    LG Eckehard
  • Lady Bathory 3. Februar 2011, 8:38

    Der astronomische Frühlingsanfang ist am 21. März 2011

    Die Tage bis dahin kannst du dir selber ausrechnen :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fun
Klicks 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz