Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Risse


Free Mitglied, Schwetzingen

Der Weltmeister

Gerd Riss: http://www.gerdriss.de

Sandbahnrennen
Sandbahnrennen
Peter Risse


Exifdaten sind im Bild

Mehr Bilder gibts bei mir: http://www.peter-risse.de

Kommentare 12

  • Peter Risse 28. Mai 2005, 7:37

    @ Bernhard : was ist denn eine Kontrastmaske?
  • Bernhard Leibold 27. Mai 2005, 21:44

    sehr schöne, dynamische Aufnahme;
    der Hintergrund ist leider etwas unruhig.
    (Liegt an den "White-Shirt"-Trägern.
    Ein generelles Problem bei Sportbildern :-(((
    Die leichte Überbelichtung kann mit einer Kontrastmaske ausgeglichen werden.
    Die Schärfe ist für eine Mitziehaufnahme noch ausreichend.
    LG Bernhard
  • Th.omas Richter 27. Mai 2005, 19:52

    Schön gezogen und eingefangen.
    Auch wenn ich es ein wenig zu hell finde, aber darüber wurde ja schon gesprochen.
    Thomas
  • Carsten G-Punkt 27. Mai 2005, 17:57

    krasses bild. mitziehen will geübt sein...
  • Tom Auer 27. Mai 2005, 14:33

    @Peter: das Problem mit ISO 200 kenn ich, daher mache ich fast immer eine Belichtungskorrektur von -0,3 und fote ausschließlich in RAW. Dann habe ich etwas mehr Spielraum und aus dunklen Bildteilen Zeichnung herauszuholen ist gut machbar, ausgebrannte Bildteile sind verloren.
    VG Tom
  • Sören Spieckermann 27. Mai 2005, 13:59

    klasse Mitzieher !
    Gruß
    Sören
  • frei im süden... 27. Mai 2005, 9:54

    sehr geniale aufnahme... echt sehr gelungen..!!
  • Peter Risse 27. Mai 2005, 8:35

    @Tom : zum Thema Überbelichtung kann ich leider nur sagen das es bei meiner Kamera quasi ei Wetterproblem war. ISO 200 ist das niedrigste was ich einstellen kann und wenn man dann noch eine möglichst lange Belichtung einstellt damit man mitziehen kann .....
  • Tom Auer 27. Mai 2005, 8:08

    Klasse mitgezogen, sehr dynamisch.
    Zum Sieg hats leider nicht gereicht, er wurde Zweiter.
    Vielleicht ein Tick überbelichtet und etwas zu wenig Schärfe. Das ist beim Mitziehen immer das größte Problem die Gratwanderung zwischen unscharfem Hintergrund und scharfem Motiv.

    VG Tom
  • draußen gibt`s nur kännchen 27. Mai 2005, 7:46

    Der hat`s mal wieder allen gezeigt.
  • F. Fischer 27. Mai 2005, 7:18

    ui! klasse motorsportbild! ich muss da noch weiter üben!

    lg frank
  • Dominik R. 27. Mai 2005, 1:16

    Sehr gut eingefangen, heiße Huddln an noch heißeren Tagen...

    Gruß²
    Dominik