Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der weltberühmte Kreisel

Der weltberühmte Kreisel

358 6

rail66


World Mitglied, Wien

Der weltberühmte Kreisel

Wenn es darum ging auf kurzer Strecke viel an Höhe zu gewinnen, wurden die schweizer Bahningenieure stets kreativ. So stellten sie bei Brosio ein kreisrundes Viadukt in die Landschaft um auf 116 m Länge rund 17 m Höhe zu gewinnen, damit die Bahn an der Ostflanke des Tales weitergeführt werden kann. Abe 4/4 III 56 und 53 fahren mit dem R 1652 bergwärts in Richtung Poschiavo. (28.09.2014)

Kommentare 6

  • Klaus Berlin 21. Oktober 2014, 19:18

    @Tom und Roni,
    die 6 verbliebenen und noch gar nicht so alten ABe 4/4 III sind ganz normal als 3 Doppel täglich im Planeinsatz und bewältigen damit noch einen erheblichen Anteil der Bernina-Züge (auch BEX).
    Allerdings machen sich die "Allegras" doch auch gar nicht so schlecht, zu mindestens ist die Mitfahrt in der 1. Kl.-Lounge ein wesentlich schöneres Erlebnis, als in den besagten ABe 4/4 III, die bei weitem nicht mehr den Charme ihrer legendären Vorgänger haben!
    BG Klaus
    Kreisviadukt von Brusio (04)
    Kreisviadukt von Brusio (04)
    Klaus Berlin
  • Roni Kappel 21. Oktober 2014, 11:45

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    @ Tom:
    Ist heutzutage nicht so selten, ich hatte im August mindestens drei nicht-Allegra-Doppel am Bernina im Umlauf.

    lg,
    Roni
  • Andreas Berdan 21. Oktober 2014, 4:26

    Wunderschön dieser Zug in einer bezaubernden Landschaft!
    Bestens umgesetzt!

    LG, Andreas
  • Thomas Reitzel 20. Oktober 2014, 22:34


    Wunderbares Licht, und,

    welche Wohlthat ;-) einmal kein Allegra-Triebwagen vorneweg!

    Fast wie in alten Zeiten!

    BG, Tom
  • Klaus Berlin 20. Oktober 2014, 21:48

    Nagelneu, der Viadukt... und immer wieder wunderschön!
    BG Klaus
    Kreisviadukt von Brusio (02)
    Kreisviadukt von Brusio (02)
    Klaus Berlin

    Kreisviadukt von Brusio (01)
    Kreisviadukt von Brusio (01)
    Klaus Berlin

  • Fri Lo 20. Oktober 2014, 21:30

    Ach da war ich ja schon ewig nicht mehr, die Bilder davon hängen bei mir noch im Treppenhaus aus Analogen Zeiten...
    Immer wieder schön!
    VG
    Fritz

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 28.0 mm
ISO 400