Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frei Annamaria


Free Mitglied, Rickenbach

Der Weissstorch

Mit langen Beinen geht der Storch,
mit langen Beinen in roten Socken durch Sumpf und Gras
und hält den Bauch sich trocken.
Mit langem Halse späht der Storch,
mit langem Halse wie ein Turm nach Maus und Frosch
und einem Regenwurm.
Mit langem Schnabel jagt der Storch,
mit langem Schnabel, hart und spitz, und zappelt was,
dann saust die Gabel wie ein Blitz.

Kommentare 7

  • boerre27 23. Mai 2009, 23:13

    Bei uns nur in Zoos zu sehen. Wunderbar festgehalten, gefällt mir sehr. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • Blank Walter 7. Mai 2009, 10:51

    Storch mit natürlichem Nestbau, habe einmal drei Störche in einem abgestorbenen Baum übernachten sehen. Das hat noch einmal eine andere Qualität als der Storch auf dem Hausdach mit Wagenrad. Trotzdem lieben wir natürlich unseren Storch sehr. Ist ja klar. Dein Nestfoto ist für mich alten Storchenbeobachter einsame Spitze.
    LG Walter
  • LauraFlorence 29. April 2009, 1:54

    Ja, das Ehepaar Adebar hat zurzeit Stress - alles dreht sich um den Nestbau.. Aber dafür werden sie ja vielleicht auch bald mit Nachwuchs belohnt.
    LG Laura
  • Hannelore Kaufmann 24. April 2009, 20:02

    Die Störche sind wieder da. Schöne Aufnahme des Pärchens hoch oben im Baum! Hier haben sich leider keine Störche niedergelassen.
    LG
  • Auster 24. April 2009, 18:33

    toller bildaufbau und ein schöner spruch dazu...lg. barbara.
  • Holger G. Mx 24. April 2009, 16:43

    ..ein stolzer Vogel.. klasse erwischt... die Äste bilden einen Rahmen.. klasse!

    Grüße, Holger
  • Danner 24. April 2009, 11:03

    Eine sehr schöne und seltene Aufnahme !
    >>>KLASSE