Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Josef Reck


Free Mitglied, Gemünd

Der " Weiße Riese "

Der Größte Mobilkran der Welt!

Trägt bis zu 43T in 140m Höhe.

Kommentare 5

  • asphoto 4. Juni 2008, 18:55

    ob es der grösste ist, weiss keiner so recht. auf jeden fall ist es technik auf höchstem niveau. und der fotograf ist auch gefordert - ein schlankes rohrwerk auf dem sensor gut und eindrucksvoll zu positionieren. +++

    lg
    albrecht
    Schwergewicht
    Schwergewicht
    asphoto
  • Dirk Helmert 29. Mai 2008, 21:07

    Schönes Bild vom Breuer und Wasel GTK1100 .Nen kleinen Mecker gibt`s dennoch. Der GTK ist nicht der Größte Mobilkran ,da gibts doch noch einige die größer sind z.B.Liebherr`s LTM11200 oder der LG 1750

    LG Helmi
  • Mario J. 28. Mai 2008, 12:34

    ... erstes Modell des Grove GTK 1100 habe ich auf der BAUMA 2007 in München mit Lackierung "Wiesbauer" bewundert. Jetzt gibt es offensichtlich schon weitere im Einsatz.

    Technische Informationen findest Du reichlich im www unter der oben genannten Typenbezeichnung.

    Frage: Wo ist das Foto entstanden?

    Gruß, Mario
  • Johannes W. Schiller 24. Mai 2008, 21:20

    Tolles Bild
    zur Info: Hierbei handelt es sich um einen Grove GTK 1100.
    Ein völlig neues Konzept, das sich von herkömmlichen Teleskopkranen unterscheidet.
    Das Grundgestell hat kein eigenes Fahrgestell sondern wird per Sattelauflieger bewegt.
    Der Teleskop im Vordergrund steht senkrecht, oben angebaut ist ein Oberteil von einem normalen 100 Tonnen Teleskopkran. Bedient wird dieses Monter durch Fernsteuerung vom Boden aus. Nur der obere Teleskoparm ist schwenk- sowie verstellbar. entwickelt ist dieser Kran besonders zur Errichtung von Windkraftanlagen.

    Gruß Johannes
  • A B N E R 22. Mai 2008, 10:47

    Eigenartige Konstruktion. Um einen wirklichen Eidruck von der monströsen Grösse des Krans zu erhalten, müsste man noch eine Gesamtansicht zur Verfügung haben.
    Gruss
    Gianni