Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Susanne Cermak-Kurka


Free Mitglied, Wien

Der Weihnachtsmann ist schon unterwegs!

Lagebrericht: Das Gebäude befindet sich in Bayern. Es ist das ehemalige Zollamt zwischen der Grenze Reit im Winkel in Bayern und Kössen in Tirol/Österreich. Dieses Gebäude ist derzeit zum Kauf ausgeschrieben.
Es wird angenommen, dass sich der Weihnachtsmann entweder Richtung Deutschland oder Österreich abgesetzt hat.
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. :-)))

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 25.10.2004 13:56:52
Tv 1/200, Av 10, ISO 100, Objektiv 18.0 - 55.0mm, Brennweite 34.0mm

Kommentare 17

  • Wilfried S. (Erst-Account) 22. Dezember 2004, 10:37

    ... habe auch einen Blick (und Tick!) für Fenster und Türen; diese Aufnahme hier ist sehr originell - da muß man einfach draufhalten, ob man will oder nicht!
    (hab in meiner fotohome erst diese eine meiner Fenster ausgestellt obwohl ich sie damit füllen könnte, was allerdings sehr langweilig wäre)VLG von Wilfried
  • Edeltrud Taschner 22. November 2004, 20:14

    Das find ich aber nett und witzig.
    LG Edeltrud
  • Thomas Grauel 22. November 2004, 13:21

    Hehe, klasse ... erinnert irgendwie an den Adventskalender am Wiener Rathaus, wo zur Adventszeit auch ein Fenster ein Türchen darstellt :-)
    LG Thomas
  • Mari. Anne. 21. November 2004, 19:45

    Das habe ich noch nie gesehen...
    und gegenüber der Lichterkettenmacht...
    ist das echt mal was anderes!
    Schön das Du uns das zeigst.
    So ein liebevoll dekoriertes Haus bleibt
    sicher nicht lange allein...;-)))..
    Grüssle .. ;-)..ANNE.
  • B- B- 21. November 2004, 19:14

    witzige aufnahme, sehr schön getroffen und perfekt aufgenommen.
    nach dem licht und den schatten die die sonne wirft
    ist es schwer nachzuvollziehen, dass der weihnachtsmann schon unterwegs ist :-))
    aber eben die zeit vergeht, die säcke zeugen davon !

    lg aldo
  • Reinhold Grabher 21. November 2004, 13:09

    ist ja wieder einmal ganz toll.
    Der Weihnachsmann setzt sich nach Österreich oder Deutschland ab.....
    Da können wir in der Schweiz ja lange warten. ;~))

    Schönes Bild! Komme mir ein Säckchen holen,
    wenns mit dem Weihnachtsmann zu lange geht!

    LG Reinhold
  • Harald L. 21. November 2004, 12:13

    sieht sehr witzig aus - das Haus steht zum Verkauf, nach dem Foto her zahlen die Noch-Eigentümer dem jenigen, der das Haus kauft - die Säcke sind vollgestopft, wer weis was da alles drin ist :)

    lg Hari
  • Angelika Und Thomas Raaf 21. November 2004, 10:52

    *grins* sieht witzig aus, vor allem wenn man bedenkt wann Du es aufgenommen hattest.
    :o) Anschi
  • M³ Mückenmüller 21. November 2004, 10:48

    Schöne Deko - mal was anderes. Gut eingefangen!
    gruss, matthias
  • Silber-Distel 21. November 2004, 10:43

    Ich dachte immer, den Weihnachtsmann gibts nicht...
    Aber jetzt muss ich doch umdenken. Interessantes Foto - ganz perfekt dargestellt..

    Liebe Grüße ...Anni
  • Wolfgang Weninger 21. November 2004, 10:14

    das erinnert ganz stark an einen Adventkalender :-) wenn ich das Kleingeld hätte ...
    lg Wolfgang
  • Velvet 21. November 2004, 9:24

    Das ist ja ein schnuckeliges, liebevoll dekoriertes Häuschen.
    Hast du wunderbar ins rechte Licht gerückt.
    Mich stört die Dachspitze überhaupt nicht, dann doch eher der Schatten von dem "Abfluss?" .
    Aber man kann ja auch zu pingelig sein.,-)
    Ist ein schönes Foto.

    LG Velvet
  • Elisabeth Hackmann 21. November 2004, 8:37

    ich finds irgendwie witzig u. vom Ausschnitt schon richtig.. wahrscheinlich hätt ich getrixt u. das Dach bissi angestückelt, dann hätts manche Kommentare nicht gegeben.. *fg*

    gefällt mir !!

    LG elisabeth
  • Susanne Cermak-Kurka 21. November 2004, 8:30

    @Jürgen
    Der Kaufpreis stand leider nicht angeschrieben, aber mit dem Denkmalschutz kannst du recht haben.
    @Rolf
    Das Dach abschneiden habe ich probiert, aber es sah dann irgendwie unwirklich - verstümmelt aus.
    @Detlef
    Ich glaub jetzt liegt bereits Schnee in dieser Gegend. Die Aufnahme wurde bereits im Oktober gemacht.
    Liebe Grüße von Susanne
  • Detlef Schneider 21. November 2004, 8:28

    Ein schönes Bild, bei Euch scheint ja sogar die Sonne und in ein paar Tagen liegt dort Schnee und die Weihnachtsstimmung kann aufkommen.
    Gruß Detlef