Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der Weg zur Milchstraße

Eigentliche wollte ich auf dem Brocken das fantastische Licht des Sonnenuntergangs photographieren (siehe vorheriges Photo*). Zwar erwischte ich einen der wenigen nebel- bzw. wolkenfreien Tage auf dem Brocken, jedoch hatten die Wetterfrösche [mal wieder :-) ] daneben gelegen: Einfach ein bisschen zu viele Wolken! Also musste ich mich unverrichteter Dinge wieder auf den Abstieg machen.

Währenddessen klarte dann doch überraschenderweise der Himmel auf, sodass ich nur noch einen Wegweiser als Motiv suchte. Ich wartete bis die Milchstraße genau an der richtigen Postion war.
Leider habe ich keine Canon EOS 6D, dann hätte ich mit höheren ISO-Werten arbeiten können....


*

Sommer-Brockenpanorama
Sommer-Brockenpanorama
Patrice von Collani



Mehr Photos von mir gibt es unter: http://www.ars-magica-luminis.de

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Mittelgebirge Harz
Klicks 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Minolta/Sony AF 20mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite 11.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten