Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Torsten Mann.


Free Mitglied, Kiel/Hassee

der Weg zum Ritter

Am Samstag konnten wir einer feierlichen Schwertleite beiwohnen.
Der zukünftige Ritter (weißes Gewand) wurde am Freitag, vor dem Sonnenuntergang, in den Fluchtturm der Burg eingeschlossen und dort verbrachte er die Nacht nur mit Gebeten ( man konnte es ihm ansehen die Anstrengung der letzten Nacht).
Am Morgen gab es noch eine Kleinigkeit zum Essen und dann nach langem warten wurde er von seinem Ziehvater abgeholt zur Schwertleite.

Kommentare 11

  • Torsten Mann. 31. Mai 2010, 5:34

    @pixelhase: die Bilder sind entstanden auf der Turmhügelburg in Lütjenburg ... www.turmhuegelburg.de
  • pixelhase 31. Mai 2010, 2:46

    wo wurden die bilder denn abgelichtet bitte mehr infos eve. auch link danke
  • Margit -die Bildermacherin 10. September 2007, 11:24

    :)) interessante Geschichte, und nun gibt es also einen Ritter mehr...finde ich toll.. lg M.
  • Steffi P. 9. September 2007, 12:54

    Ausgezeichnet!!! ...und niemand, der Dir vor die Kamera gelaufen ist - ganz klasse gemacht!!!
    Viele Grüße Steffi
  • Rolf Bringezu 7. September 2007, 21:21

    GAnz fantastische Aufnahme mit einem klasse Text dazu. Danke für diese Aufklärung.

    VG ROlf
  • T K 5. September 2007, 20:59

    sehr schöne Scene
    und keine störenden Faktoren im Bild
    Klasse
    vg
    thomas
  • Torsten Mann. 5. September 2007, 14:10

    @Gerrit: wenn man in der Szene aktiv ist ist es auch sehr einfach ... vor allem wenn solche Aktionen sind, wenn noch kein Besucher da ist ;-))
    @Carsten: ich meine auch dich dort gesehen zu haben ;-))
    Gruß Torsten
  • Gerrit Gericke 5. September 2007, 12:36

    unglaublich - woher zauberst du nur solche motive??? finde ich total interessant! jetzt aber zum bild: gefällt mir sehr gut (sonst würd ich nicht schreiben) - vielleicht hätte ich nur einen anderen schnitt gewählt. querformat kurz über dem helm des hinteren ritters. der weiße himmel enthält einfach zu wenig bildrelevante informationen
    lg
    gerrit
  • Gerrit Gericke 5. September 2007, 12:36

    unglaublich - woher zauberst du nur solche motive??? finde ich total interessant! jetzt aber zum bild: gefällt mir sehr gut (sonst würd ich nicht schreiben) - vielleicht hätte ich nur einen anderen schnitt gewählt. querformat kurz über dem helm des hinteren ritters. der weiße himmel enthält einfach zu wenig bildrelevante informationen
    lg
    gerrit
  • Terres Arts 5. September 2007, 11:51

    Das ist super.
    Ich habe da glatt das Gefühl dabei gewesen zu sein.
    Lg
    Carsten
  • Manfred-Dieter Kretschmer 5. September 2007, 0:43

    Klasse bild und gute beschreibung. Man lernt schon eine menge wenn man eure Bilder sieht und studiert
    Liebste grüße
    Manni