Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Der Weg war das Ziel

Es war bei unserer Bergtour super Wetter, aber die Müden Füße hielten nicht durch bis zur Soiernspitze.
Egal, es war trotzdem prima und Heil sind wir auch zurück gekommen.
Allerdings macht sich bei mir mit 66 Jahren das Alter schon Bemerkbar
und die Füße werden schneller müde.
Dann werden in Zukunft eben kleinere Touren gemacht, denn das müssen Tausend andere auch!
Die Bildausbeute reicht auf jeden Fall für eine Diashow.

Kommentare 36

  • Trautel R. 24. Oktober 2014, 13:11

    ja, es kommt bei jedem das alter, aber ich bewundere dich noch immer sehr mit deinen touren.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Mares Rastl 23. Oktober 2014, 20:33

    Lieber Toni, da bist Du gleich alt als mein Mann war.
    Gratuliere zur Umkehr, denn eine solche Entscheidung ist nicht leicht. Liebe Grüße Mares
  • Mikiitaly 22. Oktober 2014, 10:05

    bin schon gespannt auf deine Diashow
    VG aus Sterzing Miki
  • Baumgartner Josef 22. Oktober 2014, 8:25

    Ja lieber Toni, das wusten die sehr wohl..!
    Aber ich wollte Dir ja zu deinem Berg gratulieren, den Du so schneidig angegangen bist. Das ist schon gradios,
    Wie ihr diesen Berg bezwungen habt. Einfach sagenhaft.
    Lb. Gruß Sepp

  • Eifelpixel 22. Oktober 2014, 5:55

    Trotzdem noch eine gute Leistung.
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • Dieter a.R. 20. Oktober 2014, 21:41

    Das muß man dann schon selbst entscheiden-finde ich aber gut.
    Gruß-Dieter
  • Inge S. K. 20. Oktober 2014, 13:37

    Man muss nicht unbedingt das Gipfelkreuz erreichen um die Berge zu genießen. Ich kann sowieso manches nicht. In deiner tollen Umgebung findet sich bestimmt immer etwas.
    Lb. Grüße aus München von Inge
  • Zwecke 20. Oktober 2014, 11:13

    Ich staune immer wieder über eure Marschdisziplin, da kann ich leider nicht mehr mithalten.
    Wir haben das schöne Wochenende noch einmal genutzt für eine Fototour nach Aschaffenburg.
    Ich wünsche dir eine schöne und beschauliche Herbstwoche.
    LG Horst
  • Karina M. 19. Oktober 2014, 22:58

    Ja mann muss schon auf den Körper hören, gut das Ihr die Stärke hattet und umgekehrt seit
    LG Karina
  • JWG-Photography 19. Oktober 2014, 21:14

    Ja Toni, wem sagst Du das mit dem Alter. Bin fast 10 Jahre älter als Du und seit gut drei jahren haben meine Kräfte, besonders in den Beinen sehr nachgelasen. Und so sind für mich NUR NOCH kleinere Unternehmungen, wie z.B. auf Almen bis vielleicht auf 1.000m möglich. Wem solches klar wird, ist es nicht so ganz einfach dies zu akzeptieren. Bin aber dankbar was ich in den Jahren schaffen konnte. Du hast da noch VIEL mehr Grund dankbar zu sein. Es grüßt Dich und ? Jochen
  • FlugWerk 19. Oktober 2014, 21:14

    Das sind mal Perspektiven+++LG Tina
  • WM-Photo 19. Oktober 2014, 21:01

    Respekt vor dieser Leistung. Bin ein paar Jahre jünger, aber diese Leistung wollte ich mir nie abverlangen!

    Gruß Walter
  • Hilde Nairz 19. Oktober 2014, 19:38

    das ist schon ein langer Hatscher auf diesen Gipfel und ich kann Euch verstehen,die Soiernspitze steht nächstes Jahr auch noch- LG Hilde
  • Hanna B. 19. Oktober 2014, 16:46

    Lieber Toni, da sind wir ja fast gleichaltrig…
    Es macht sich bei mir auch bemerkbar, das "Alter". Wenn ich daran denke, was wir vor 10 Jahren noch für Strecken zurückgelegt und für Anstiege gemeistert haben…
    Wir haben uns auch schon das letzte Stück beim Aufstieg eines Berges "geschenkt", da die Aussicht von dort oben auch nicht besser gewesen wäre. Bei mir hat dann einfach die "Luft" nicht mehr gereicht und es wäre dann zur "Quälerei" geworden.
    LG von Hanna
  • Harald Nachtmann 19. Oktober 2014, 14:53

    So ist das halt und runter muss man ja auch wieder.
    Gruß
    Harald

Informationen

Sektion
Ordner Mittenwald
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 22.0 mm
ISO 250