Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

"Der Weg...

...ist das Ziel".
-Konfuzius-

Dieser Baum ( Eiche) steht nicht weit entfernt von unserem "Lieblingsbaum" Schweizer Jura - und wirkt gerade ohne Blattwerk so wunderschön.
Darunter das gleiche Bild - nur mit Schnee!!!

Der Weg zum Baum
Der Weg zum Baum
Margret u. Stephan

Kommentare 27

  • hering hannelore 8. April 2014, 18:07

    liebe margret
    bin mal eine weile über eure bilder spaziert und habe diesen wunderbaren weg mit der eiche gefunden - schlendere langsam dahin-- immer weiter und weiter- und nun trägt er schon erstes Grün, euer baum. es ist herrlich still, nur die vögel zwitschern ihre schönsten lieder...
    ja und nun muß ich weiter, den weg verlassen- aber ich weiß, wo ich ihn jederzeit finde... sicher wieder im weiteren verlauf des frühlings, des sommers.....

    euch wünsche ich alles liebe, gesundheit und eine schöne woche
    von herzen eure
    hanne
  • Philomena Hammer 18. Januar 2014, 11:44

    sehr gut :-))
    LG
  • Brigitte BB 17. Januar 2014, 8:17

    Sehr kraftvoll sieht dieser Baum aus, er scheint allem zu trotzen :-). Perspektive und Bildaufbau gefallen mir auch sehr gut, eine schöne Idee mit dem Weg!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Brigitte Kosch 16. Januar 2014, 7:52

    Bildgestaltung vom Feinsten, Farben und Schärfe top.
    LG Brigitte
  • Brombeerfink 15. Januar 2014, 1:51

    Liebe Margret, lieber Stephan,
    ein Weg, so schön gelegen in der Landschaft möchte ich nur zu gerne gehen und einem Baum so wundervoll in seiner Einzelstellung, stark im Stamm, weitverzweigt und somit tief gegründet mit seinem Wurzelwerk - dem möchte ich ebenfalls nur zu gerne begegnen.
    Noch liegt der Herbstteppich rings um den Stamm, leuchtet goldbraun neben dem Grün der Wiesen.

    Im Winter, ohne seinem Blätterwerk, da ist erst die volle Schönheit und der Charakter des Baumes sichtbar.
    Ein Foto, das mich sehr anrührt, mir Freude macht und mich lange verweilen lässt. Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße
    von der Edeltraud
  • Elke Ilse Krüger 14. Januar 2014, 17:57

    Hallo Ihr Zwei, diese Bäume sehen auch ohne Blätter einfach wunderbar ist. Sehr schöne Farben und prima am Wegesrand.
    LG Elke
  • Muetgrid 14. Januar 2014, 17:33

    Sehr schön in der Bildgestaltung, liebe Margret, ein Motiv voller Harmonie, das mich absolut anspricht. Die Farbgebung und Stimmung gefallen mir ausgesprochen gut und ich sehe es genau wie Du, viele Bäume wirken ohne Blätter fast noch attraktiver.
    Ein Bild mit einer herrlich warmen Ausstrahlung und das die Neugierde weckt, wie es hinter der Anhöhe wohl weiter geht.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Gisbert Bräuer 14. Januar 2014, 16:55

    Genau der richtige Wanderweg zum entspannen von diesen Wegen meine ich gibt es viel zu wenig jedenfalls in meiner Gegend könnte mich auf Schusters Rappen dort sehr gut erholen und genießen das Bild gefällt mir sehr.vg Gisbert
  • Petra.R. 14. Januar 2014, 16:35

    Dieser Baum ist aber auch so was von fotogen.
    LG Petra
  • Marlis E. 14. Januar 2014, 12:38

    dieser Baum ist einfach prachtvoll, wunderbar gewachsen, und mir gefallen diese Farben des Bildes sehr dazu! Der Weg, einbezogen in die Bildgestaltung, wirkt hervorragend.
    LG Marlis
  • Rike Gr. 14. Januar 2014, 11:34

    ihr habt ja einige Solisten um euch herum liebe Margret.. auch dieser Baum gefälllt mir sehr gut... eine sehr schöne Aufnahme.. auch von den Farben her..liegt eine ganz feine Tonung in diesem Bild... es muss nicht immer die Sonne scheinen.. auch so kann man wunderbare Bilder machen..
    habt beide eine gute Woche
    Lieben Gruß zu euch
    Rike
  • Agapy 14. Januar 2014, 8:35

    Ein faszinierendes Exemplar und das warme, weiche Licht im Bild wirkt auch sehr stimmungsvoll.
    LG Roswitha
  • Angelika El. 13. Januar 2014, 23:51

    Beide Aufnahmen haben ihren besonderen Reiz! Ein herrlicher Baum - ich mag dieses herrliche Geäst...
    - es wirkt fast wie ein wundervoll filigraner Fächer!!! Und der Bildschnitt ist einfach phantastisch...

    LG! a.

  • - Edith Vogel 13. Januar 2014, 23:01

    wieder so ein schöner Baum,
    eine tolle Aufnahme...
    mit gutem Bildaufbau
    KLASSE
    liebe Grüße Edith
  • Nikon Ikone 13. Januar 2014, 18:47

    Wunderschön, 1a festgehalten.
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Bäume
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.1 mm
ISO 100