Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Der Weg ins Ungewisse

Hajo
Hajo
Norbert REN


Am 02.07.2011 verstarb mein treuer Freund Hajo plötzlich an einen Sekunden Herztod, im Alter von 56 Jahren.
Gemeinsam machten wir unsere ersten Erfahrungen in Fotografie und Dunkelkammertechnik.
Trotz späterer räumliche Trennung hielt er immer Kontakt. Er kannte jedes Bild, welches ich hier veröffentlicht habe, und so manchen Kommentar, den Ihr mir geschrieben habt.
Neben seinem Beruf betrieb er eine kleine Firma für Bühnenequipment , Licht-und Tontechnik. Er veranstaltete Oldienights und Travestieshows.
Zum fotografieren kam er nicht mehr, das tat ich für Ihn. Zwei Wochen vor seinem Ableben, war er noch hier bei mir, und wir gestalteten zusammen ein Plakat für seine neue Show. Die Plakate sind gedruckt, für eine Show, die niemals stattgefunden hat.
Hajo hinterlässt eine Partnerin, und drei erwachsene Kinder.
Wir werden ihn nie vergessen.

Kommentare 43

  • Oktoberwind 12. Januar 2012, 18:26

    Sehr traurig Norbert, dass ist nun wirklich noch kein Alter, um von dieser Erde zu gehen.
    Aber...eure Freundschaft kann durch nichts auf dieser Welt zerstört werden, es bleiben die Erinnerungen und eure tiefe Verbundenheit.
    Tut mir sehr leid!
    LG Martina
  • Böttch 13. Dezember 2011, 22:21

    Ich denke, er überlegt ob er da hinein krabbelt. Sehr schön beobachtet.
    VG Böttch
  • andrea aplowski 27. November 2011, 13:58

    Ein Bild mit einer starken Symbolik.
    Er wird in dir/euch weiterleben.
    lg apoline
  • Heide M.H. 26. November 2011, 10:22

    So früh! So aktiv sieht er drunter aus. Mein herzliches Beileid! lg Heide
  • Ilse Rehn 25. November 2011, 9:48

    es zieht einem in euer Plakat hinein , wie in ein schwarzes Loch, und so wurde auch er , und mit ihm seine Familie und Freunde in ein schwarzes Loch gezogen.
    Es ist immer wieder erschütternd, wenn ein lieber Mensch so plötzlich aus unserer Mitte gerissen wird, ich fühle mit dir Norbert
    liebe Grüße Ilse
  • Bernd Brügging 24. November 2011, 15:40

    Eine anspruchsvolle Komposition, die darüber hinaus durch deine textlichen Erläuterungen den Betrachter nachdenklich stimmen. Er wird Dir sicherlich immer in guter Erinnerung bleiben.
    HG
    Bernd
  • Walter Brants 23. November 2011, 19:25

    Dort, wo der Tod seine Hand im Spiel hat, ist Trennung immer am schwersten, vor allem dann, wenn sie so plötzlich und unverhofft kommt.
    VG von Walter
  • Biggi Oehler 23. November 2011, 13:09

    Du wirst ihn immer in guter Erinnerung behalten.
    *
    LG.
    Biggi
  • ElkeS. 23. November 2011, 9:37

    Trude Herr hat einmal gesungen:
    "Niemals geht man so ganz,
    ein Stück von mir bleibt hier..."
    Ich finde, dass da viel Wahres dran ist. die Lücke, die ein Mensch hinterläßt, wird nie geschlossen werden können. Aber nach einiger Zeit wirst Du in manchen Situationen das Gefühl haben, dass Hajo da ist.
    Ganz liebe Grüße, Elke
  • erich w. 21. November 2011, 18:30

    **
    rückkehr
    e
  • Ditta S. 21. November 2011, 17:45

    Ein schwerer Schlag für die, die damit weiterleben müssen. In Gedanken sind unsere Lieben immer bei uns. Und dein Freund würde sich bestimmt sehr freuen über deine Zeilen, vielleicht tut er dies sogar.
    Mein Mitgefühl.
    LG Ditta
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 21. November 2011, 14:24

    * - viel zu früh
    LG Gudrun
  • lightning 20. November 2011, 14:10

    Deine Zeilen kommen mir teilweise bekannt vor ... ich fühle mit dir *
    LG Ute
  • Denis Heirendt 20. November 2011, 13:56

    Aber in deiner Erinnerung lebt er so weiter...
    LG Denis
  • nyhr 20. November 2011, 13:53

    Eine traurige Geschichte, die einmal mehr klar macht, wie schnell und unerwartet das Leben vorbei sein kann.
    Lieber Gruß, Karin