Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Diehnelt


Pro Mitglied, Wilhelmshaven

Der Weg in die Vergangenheit

http://youtube.com/watch?v=EgQ-SxrApR0
________________________________________________________

Die größte zusammenhängende Grünanlage mitten im Wilhelmshavener Stadtgebiet ist der Rüstringer Stadtpark, von den Wilhelmshavenern kurz Stadtpark genannt. Die 57 Hektar große Parkanlage wurde 1914 bis 1924 nach den Plänen des Hamburger Gartenbauarchitekten Leberecht Migge angelegt. Zentraler Bestandteil ist der 1,5 Kilometer lange Stadtparkkanal mit den jeweils an seinen Enden gelegenen großen Teichanlagen. An der östlich gelegenen Teichanlage befindet sich seit 1958 das „Bootshaus“ mit Gastronomie und einer Freiluftveranda. Im Nordteil des Parks befindet sich der Ehrenfriedhof. Er wurde als Begräbnisstätte der kaiserlichen Marinegarnison in den Jahren 1912 bis 1914 angelegt. Zahlreiche Mahn- und Ehrenmale erinnern an die gefallenen Marinesoldaten der Seeschlachten des Ersten Weltkriegs (Skagerrakschlacht) und des Zweiten Weltkriegs. In unmittelbarer Nähe des Stadtparks liegt das Rosarium, ein 3 Hektar großer Themengarten mit exotischen Bäumen, Sträuchern und etwa 3000 Rosen aus über 500 Sorten. (Wikipedia)

_________________________________________________________

Der Grund für meinen Besuch

Dachhörnchen
Dachhörnchen
Jörg Diehnelt

Kommentare 3

  • Dieter Jelting 10. Juli 2008, 19:56

    tolle Bearbeitung.
    Fast wie Ehrenfriedhof an einem frostigen Wintertag!
  • miyaca 18. Mai 2008, 21:49

    schön, wie weich es ist! In s/w unglaublich effektvoll!
    Muss ein Ort der Ruhe sein!
    lg Andrea
  • Knuddeldiwuddel 18. Mai 2008, 20:37

    Sieht aus wie in einem Traum aber dafür ist der Titel sehr passend! Gefällt mir gut und die Stimmung kommt gut rüber!
    LG Caro