Zurück zur Liste
Der Weg in die Hölle führt nach oben...

Der Weg in die Hölle führt nach oben...

7.433 8

Veit Huber


kostenloses Benutzerkonto, Hamm

Der Weg in die Hölle führt nach oben...

Der Schrägaufzug zum Hochofen des Hochofenwerks Phoenix-West in Dortmund im Oktober 2003 bei üblem Gegenlicht

Kommentare 8

  • Veit Huber 3. November 2003, 15:42

    Oh, danke!!!
  • Veit Huber 31. Oktober 2003, 8:48

    Ja, Hochofenwerk!!!
    Ich habs gelernt!!!
  • Markus Grünthaler 31. Oktober 2003, 8:21

    Das Bild ist einfach schön und hat eine tolle Perspektive. Mir gefallen Schrägaufzüge!
    ...aber Phoenix-West ist ein Hochofenwerk.......!:-))
  • Jörg Schönthaler 30. Oktober 2003, 21:52

    mir gefällt es hätte nur die paar hellen stellen noch etwas abgedunkelt.nette örtlichkeit . muß ich auch nochmal hin.
    gruß jörg
  • Heiko Wenke 30. Oktober 2003, 17:20

    Also mir gefällt´s. Wobei die Herren Recht haben... nur keine Nachlässigkeiten bei den Details!
  • Veit Huber 30. Oktober 2003, 16:02

    Werte Herren!!!

    Dieser Hochofen-Foto des Hochofenwerkes Phoenix zeigt einen Hochofen, neben dem ein Hochofen steht. Stahl machen die anderen nebenan!

    Zufrieden??

    Gefällt vielleicht auch jemandem das Bild??
  • westfalenhuette punkt de 30. Oktober 2003, 15:49

    Werter Herr Huber, wenn schon pingeln, dann richtig :-) Du schreibst "Hochofen des Stahlwerks Phoenix-West", und Jo hat folglich Recht, wenn er sagt, daß Phoenix-West kein Stahlwerk ist. Hermannshütte ist meines Wissens eh nur Phoenix-Ost. Und wenn Du die Werke zusammenfassen willst, dann der Hinweis, daß in Dortmund die Werke Union, Westfalenhütte, Phoenix-Ost und Phoenix-West jahrzehntlang qua Vorstandsbeschluss wie ein einziges Werk betrieben wurden, nur Phoenix zu betrachten wäre folglich ein willkürlicher Schnitt. Oberlehrermodus Ende, wollen ja schließlich gleich noch vernünftig grillen ;-)

    Der Ausschnitt ist interessant, Konstraste ziemlich gut im Griff, das durchgeschnittene Graffiti stört etwas. Wie es oben weitergeht konnte man ja hier schon sehen, auch wenn die Grauwerte noch etwas EBV verlangen:
  • Veit Huber 30. Oktober 2003, 15:01


    Nimmt man die Hermannshütte, oder auch Phoenix genannt in seinen beiden Teilen Ost und West zusammen, ist das Endprodukt des Werkes Stahl. Zwar erst nach dem Konverter, aber immerhin.
    Richtigerweise zeigt dieses Bild das Hochofenwerk auf Phoenix-West.