Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Weg auf die Achalm (3)

Der Weg auf die Achalm (3)

309 22

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Weg auf die Achalm (3)

Der Blick vom Hohen Schild auf den Albrand (rechts) und das Albvorland.
Leider war es dunstig und dementsprechend die Sicht nur mäßig.

Kommentare 22

  • Claudio Micheli 20. Januar 2010, 13:16

    Splendido ed armonioso questo paesaggio.
    Ciao
  • Norbert REN 20. Januar 2010, 11:05

    So ein Wetter, da träumen wir seit langem davon.
    Immer wieder schön ist der Blick ins Albvorland.
    LG.Norbert
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 20. Januar 2010, 8:59

    der Aufnahmestandort scheint mir sehr gut gewählt
    und mit den langen Schatten fängt das Bild im Vordergrund schon gut an-schöner Blick ins
    Albvorland
    VG Klaus
  • Silvia O. A. 19. Januar 2010, 21:37

    Die wunderschöne Winterlandschaft hast du mit einer feinen Bildgestaltung eingefangen. Die Zweige als natürlicher "Vorhang" im Vordergrund geben dieser Idylle noch das gewisse Etwas.
    LG, Silvia
  • Lothar Pilgenröder 19. Januar 2010, 21:37

    So dunstverhangen ist die Sicht in der Tat nicht, als dass ich die Stelle nicht sofort wiedererkannt hätte !
    Alb- Highlight
    Alb- Highlight
    Lothar Pilgenröder

    Ich finde diesen Ort auch im Winterkleid wunderschön und werde dieses Foto ganz sicher noch häufiger anschauen !
    Gruß von Lothar
  • Angelika El. 19. Januar 2010, 20:36


    Ich finde, dass das Dunstige gar nicht stört - ich mag Deine Aufnahme sooo, wie sie ist...

    LG!
    Angelika

  • Dirk Steinis 19. Januar 2010, 19:44

    eine ganz feine Impression, und das, was du diesig nennst, wird durch die durchdachte Bildkomposition mit den hineinhängenden Ästen gut kompensiert. Besonders gelungen finde ich die Farbverläufe und diesen blau-weißen Gegensatz.
    liebe Grüße
    Dirk
  • Reinhard L. 19. Januar 2010, 19:27

    Trotz Dunst ist das ein wunderbarer Blick über das weite Land. Auch wenn alles mit Schnee bedeckt ist und unberührt wirkt kann man einzelne Felder erkennen.

    LG Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 19. Januar 2010, 19:21

    Tolles Bild...das gefällt mir sehr gut...!
    lg
    Vitoria
  • Robert Nöltner 19. Januar 2010, 19:15

    Durch deine geschickte Bildgestaltung kaschierst du die zwar immer noch gute aber halt nicht hervorragende Sicht. Sehr gute Aufnahme
    LG Robby
  • Alfred Moegen 19. Januar 2010, 19:12

    also ich finde die Sicht gar nicht so mäßig
    Herrlich mit dem natürlichen Vorhang und dem
    passenden Wetter dazu - gefällt mir sehr
    LG Alfred
  • Roland Brunn 19. Januar 2010, 18:43

    Sehr schön und ein tolle Idee wie du diesen Blick mit den darüber ragenden Ästen präsentierst, Walter ! Herrlich diese Winterlandschaft unter dem blauen Himmel !
    VG Roland
  • TINKERBELL 59 19. Januar 2010, 18:31

    Mit eines deiner schönsten Bilder, Walter....
    Ist ja auch kein Wunder bei der Gegend....
    Naja gut, fotografieren kannst du ja auch ein bißchen:o)))

    LG
    Anette
  • Wilhelm Gieseking 19. Januar 2010, 18:05

    Ein gelungenes Winterbild,und ich finde die Sicht noch sehr gut! Die Lanbdschaft sieht richtig unberührt aus !
    Gruß
    Wilhelm
  • staufi 19. Januar 2010, 17:49

    Für Winterverhältnisse ist die Sicht doch sehr gut, Walter.
    Schöne Idee mit den Zweigen im Vordergrund, da kommt der Dunst garnicht zur Geltung.
    Viele Grüße
    Erhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz