Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... der Wasserturm in Gifhorn ...

... mit einem häßlichen Außenaufzug, mit dem man jedenfalls ohne Anstrengung ins Panoramacafe kommt ...
... die Sahnetorten dort sind eine Sünde wert, bei denen man fast die Aussicht vergisst :-) ...

Kommentare 19

  • ReMemBer 8. Oktober 2009, 9:29

    oh...der ideale ort für mich...aufzug und torten sind immer gut:-)))
    ein interessantes gebäude...wart ihr auch im mühlenmuseum???...da gibt es auch lecker essen:-)))))
    lg marion
  • Wolfgang Weninger 8. Oktober 2009, 7:36

    @Trautel: ich hatte mir in der Zwischenzeit schon das neue 28-300mm zugelegt, aber auch damit hatte ich offensichtlich kein Glück ... die Fotos sind vom heurigen Jahr.
    lg Wolfgang
  • Trautel R. 8. Oktober 2009, 4:55

    das tut weh, dieser wunderschöne alte wasserturm und dann dieser gläserne aufzug.
    mit deinem 28-300 mm-objektiv hattest du da nicht schon pech als wir im vorigen jahr bei euch unterwegs waren oder ist es noch eine aufnahme von 2008?
    na wenigstens wurdest du mit der torte etwas entschädigt.
    lg trautel
  • Albrecht Bleyer 7. Oktober 2009, 21:48

    @ Wolfgang Verstanden
    AB
  • Wolfgang Weninger 7. Oktober 2009, 21:19

    @Albrecht: verdient hat es der Turm nicht, aber mir ist am Tag davor mein 28-300mm eingegangen und ich hatte nur mehr das 8mm mit ... und besser geht es immer :-)
    Servus, Wolfgang
  • Albrecht Bleyer 7. Oktober 2009, 21:17

    ich hab ja keine Ahnung, aber warum hat unser Wasserturm ein fisheye-Bild verdient ?
    Geht besser. Zu sehen bei Bernd G. Wewior oder unter Gifhorn.
    Albrecht
  • Marco Pagel 7. Oktober 2009, 18:09

    Och... bei Aufzügen gehe ich mal gnädig über "hässlich" hinweg :-)

    grMP
  • Uwe Vollmann 7. Oktober 2009, 17:27

    Hallo Wolfgang, ein Foto voller Gegensätze, ein schöner alter Wasserturm, dem man einen gläsernen Aufzug beigestellt hat, der den alten Turm regelrecht erschlägt! Jedenfalls ist Dir ein tolles Foto hiervon gelungen und die Sahnetorte hast Du Dir auch schmecken lassen und das zählt für den Moment!
    LG Uwe
  • jopArt 7. Oktober 2009, 16:59

    die gegensätze machen es, das ist doch gut so!
    und die treppe (wenn es denn ene gibt-aber muß ja!) ist für nach der torte! ;-)))

    lg hans
  • Kerstin Kühn 7. Oktober 2009, 14:57

    Also muß man sich die Megasahnetorte noch nicht mal hart erarbeiten ?! TzTzTz diese Gifhorner sind ja ein faules Pack !
    :-)
    Ein kleiner Gruß zwischendurch
    von
    Kerstin
  • Zwecke 7. Oktober 2009, 12:41

    hätten sie einmal die alten treppen gelassen, da könnte man sich die sahnegewichte wieder abstrampeln :-)
    ich wundere mich, dass der aufzug bei der biegung nicht stecken bleibt ????
    lg horst
  • Marina Luise 7. Oktober 2009, 12:36

    Klasse Foto aber baulich ne echte Katastrophe! :(
  • Reiter Brigitta 7. Oktober 2009, 12:15

    ohne ihn wäre es ein toller bau...
    eine sehr schöne aufnahme !
    lg britt
  • Rolf Bringezu 7. Oktober 2009, 11:55

    Ich finde der Aufzug passt gerade wegen der Gegensätzlichkeit ganz ausgezeichnet. Alt gegen Neu....

    VG Rolf
  • Sibille L. 7. Oktober 2009, 10:28

    In der Tat, der Aufzug ist scheußlich, aber der Turm dafür um so schöner. Klasse fotografiert.
    LG Sibille
  • aeschlih 7. Oktober 2009, 9:43

    gewagte Architektur würd ich mal sagen...und doch sehr interessant!!
    liebe Grüsse h.
  • Othmar Rabensteiner 7. Oktober 2009, 9:38

    der aufzug passt da nicht dazu
    lg othmar
  • my Way 7. Oktober 2009, 8:36

    Barrierefreiheit muß sein ... und ich finde die gegensätzlichkeit durchaus charmant !
    LG
  • Gertrude Theuerweckl 7. Oktober 2009, 7:50

    Passt zwar gar nicht zusammen, aber der Lift erleichtert den Aufstieg ungemein. Und durch dein Obi wirkt die Aufnahme einzigartig gut!
    L.G.Gerti