Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Cowboy-Heiko


Free Mitglied, Liebenburg, OT Neuenkirchen

Der Wasserturm in der Ilseder Hütte

Der Wasserturm in der Ilseder Hütte.

Diese Aufnahme habe ich mit meiner AGFA Box-Kamera gemacht.

Da ich das erste Mal (seit mindestens 25 Jahren) wieder selbst einen Film entwickelt habe, war ich vielleicht etwas zu vorsichtig und daher waren die Originale etwas flau. Daher habe ich nach dem Scannen die Tonwerte nachgearbeitet. Auf eine weitere Feinbearbeitung habe ich bewusst verzichtet, um nicht zuviel vom Charme, der alten Box zu nehmen. Also sind die Staubkörnchen & Co. durchaus ein Teil des Ganzen... ;-)

(Moppi grünst zum kleenen Tijer rüber und sacht: Morjens ID-11, abends Superfix!))

Kommentare 3

  • Paul-s-Pixelwelten 19. Februar 2013, 18:39

    sauber hinbekommen++
    vg Frank
  • Meinolf Lipka 19. Februar 2013, 18:27

    Hätte ich digital auch nicht besser hinbekommen ;-).
    Das Motiv passt sehr gut zu der Art der Fotografie. Find' ich juut.
    Gruß Meinolf
  • Zappa und der kleine Tiger 19. Februar 2013, 16:51

    Bonjour Heiko,

    na ist es nicht ein erhebendes Gefühl nicht 500 Aufnahmen aussortieren zu müssen? Vorher nachgedacht und dann Bild gemacht. Und es klappt doch schon ganz gut. Du solltest auch mal ein Bild von der Kamera zeigen, mit der diese Aufnahme gemacht wurde.

    Salut,

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: dür Büld üss aba och jut komponürt!)

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Klicks 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera AGFA
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite ---
ISO 100