Zurück zur Liste
Der Wassergeist Kelpie

Der Wassergeist Kelpie

22.163 34

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Der Wassergeist Kelpie

Das Loch Coruisk ist wohl eine der abgelegensten Gegenden Schottlands. Keine Straße führt dahin. Eingefasst von schroffen Berggipfeln herrscht hier gespenstische Stille. Der Wassergeist Kelpie, der in Form eines Pferdes erscheint und müden Wanderen seine Hilfe anbietet, wartet nur darauf, sie dann zu verspeisen. Er ist uns zum Glück nicht begegnet. :-)

Das war auch eine der besagten "schottischen" Wanderungen durch vorwiegend wegloses Gelände, durch Schlamm und Morast und immer die bedrohlich dunkle Wolkenbank über den Black Cullins vor Augen. Aber die Sonne in unserem Rücken setzte sich doch von Zeit zu Zeit durch, so dass die Nässe von oben sich in Grenzen hielt.:-) Aber ich hätte auch strömenden Regen in Kauf genommen, denn diese Stunden in dieser absolut einsamen und stillen Gegend würde ich nicht missen wollen.

Kommentare 34

  • Kilian Brügger 24. März 2020, 2:30

    Ich mag die Farben des Grases zum Kontrast der dunklen Felsen und Wolken.
    Sehr schön!
    LG Kilian
  • Andreas Pfanner 1. Oktober 2018, 12:04

    Bin völlig begeistert von Bild und Story. Also Gummistiefel angezogen und los.... Du zeigst hier echte Appetizer, großartig in dieser Wetterstimmung.
  • Hans-Günther Schöner 27. August 2018, 9:13

    +++++ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Hans-Günther
  • r.ettl 24. Juni 2018, 20:09

    Die Geschichte klingt echt Spannend.
    Das super Motiv war die Mühe wert.
    LG Rudi
  • Krebs 22. Juni 2018, 17:40

    Der Lohn einer Landschaftsfotografin. Unvergessene Naturmomente, unglaublich schöne Bilder. Gruß, Peter
  • Lutz-Henrik Basch 19. Juni 2018, 6:59

    Auch hier hast Du mit ausgezeichneter Gestaltung ein erstklassiges Bild geschaffen, das die rauhe Landschaft wunderbar darstellt.
    Kompliment dafür!
    LG Lutz
  • Dieter Weiss Photographie 19. Juni 2018, 6:30

    Die traumhaft schöne Landschaft perfekt ins Bild geholt... ich mag das Licht und deinen Bildaufbau sehr dazu... super schön... :))

    LG Dieter
  • Claudio Micheli 18. Juni 2018, 23:07

    Bella immagine, davvero!
    Ciao
  • Jok5 18. Juni 2018, 23:04

    Eine beeindruckende Landschaft,
    lG Josef
  • BGW-photo 18. Juni 2018, 22:12

    Durch die Linien und das geschickte Hell/Dunkel zieht es einen förmlich ins Bild!

    Grosse Klasse, Deine Mühen haben sich voll gelohnt +++++!

    Lieben Gruss, Bernd
  • Doris Zander-Derichs 18. Juni 2018, 18:47

    Grandios, auch hier sind Deine Mühen mit einem großartigen Anblick belohnt worden.
    Natürlich ist auch die Bearbeitung wieder TOP.
    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 18. Juni 2018, 7:59

    sagenhaft: was ihr auf Euch nehmnt und was dann als Ergebnis zu bewundern ist. Klasse der Lichtmoment, der den Vordergrund dieser mystischen See- und Berglandschaft ins Helle setzt, die Berge im Hintergrund bleiben im Düstern und vermitteln eine gespenstische Atmosphäre!
    lg stefan
  • Josef Schließmann 18. Juni 2018, 7:43

    Toll zeigst die etwas düstere und rauhe Landschaft, gefällt mir sehr gut.

    LG Josef
  • Christiane Steinicke 18. Juni 2018, 6:54

    die Wirkung dieser rauhen Landschaft wäre auch nicht so intensiv, wenn du strahlend blauen Himmel gehabt hättest....einfach nur schön
    lg
  • Klaus Rohn 17. Juni 2018, 22:21

    Du bleibst Deiner Qualität treu.... ein unglaublich starkes Bild.

    Dein Empfinden in der Stille und Einsamkeit dieser Landschaft kann ich nachvollziehen. Das sind Momente die einem niemand mehr nehmen kann und die einen ein ganzes Leben in Erinnerung bleiben. Stille bekommt in solchen Gegenden eine ganz neue Bedeutung...

    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Schottland
Views 22.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten