Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der Waschbär (Procyon lotor)...

...wird in den Staaten Raccoon, auch kurz Coon genannt, ist aber auch unter den Namen Northern Raccoon, Common Raccoon und Washer Bear bekannt.
Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet reicht von Panama bis zum Süden Kanadas. In Deutschland werden sie aber inzwischen zu den einheimischen Tieren gezählt. Hier in Florida sind sie überall anzutreffen, haben auch keine Scheu vor uns Menschen.
Diesem bin ich dann aber wohl doch ein wenig zu nahe auf die "Pelle" gerückt.
Shamrock Park, Venice, Florida
21. Oktober 2007/17:54, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/40, ISO 200

Wenn keiner füttert ...
Wenn keiner füttert ...
B. Walker

Kommentare 11

  • niemanden 19. November 2007, 20:14

    ja diese putziegen tiere haben sich auch bei uns breit gemacht in brandenburg !
  • Klaus Knackstedt 2. November 2007, 19:00

    Gelungenes Tierportrait. Schärfe/Unschärfeverhältnis gut gewählt und umgesetzt. Gefällt mir gut.
    LG
    Klaus
  • Hans Pondorfer 2. November 2007, 1:41

    Die Gestik wirkt nicht besonders freundlich, aber haarscharf abgelichtet.
    LG H. & Hans
  • Tina Travel 2. November 2007, 0:27

    Sehr gut getroffen!!
    LG Tina
  • Elke Becker 1. November 2007, 21:31

    Ein wunderbares Portrait und eine gute Doku!
    LG Elke
  • DoroS 1. November 2007, 20:27

    Ein ganz prima Foto mit der Pfote im Vordergrund hat man das Gefühl, daß es mit einem redet.
    LG Doro
  • Walter Brants 1. November 2007, 19:46

    "Haarscharf" fotografiert. Ein besonders eindrucksvolles Tierporträt ist Dir mit diesem Bild gelungen. LG von Walter
  • Annette Ralla 1. November 2007, 19:45

    ...und er zeigt Dir sehr fotogen die Zähne. Ein super Foto!
    LG Annette
  • Marko König 1. November 2007, 17:14

    Schönes Portrait - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Jürgen Löhner 1. November 2007, 10:37

    So nah habe ich ihn noch nie gesehen.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Wulf von Graefe 1. November 2007, 4:31

    Du hattest auf Deinem anderen Bild ja sehr eindringlich dargestellt , dass da auch etwas wirklich problematisch ist mit dem Getier, das uns so nahe kommt.
    Dieser hier sieht aber eigentlich wie Dein persönliches Hundchen aus, das ganz normal mit seinem Menschen kommuniziert.
    Da habe ich wohl doch schon in Menschengesichter gesehen, die einem viel fremder vorkommen mussten.
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 1.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz