Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der Wartturm im Nebel

der Wartturm im Nebel

424 5

U.Förster


Free Mitglied, Radeberg

der Wartturm im Nebel

Basteiaussicht:
Da der Sonnenaufgang wegen sehr hoch steigendem Nebel nicht so spektakulär war, war der Blick in die andere Richtung dafür sehr interessant.

Kommentare 5

  • U.Förster 11. November 2014, 19:41

    Dieses Bild hab ich beim Briefmarkenwettbewerb
    www.briefmarkenwettbewerb.de/galerie
    ins Rennen geschickt.
    Wäre super, wenn es unter die Top 5 kommt und auch dort bleibt.
  • TU-FotoDesign 17. Oktober 2014, 10:13

    Starke Szene!
    Etwas mehr Spannung im Bildaufbau wäre ggf. auch die Positionierung noch weiter rechts.
    Den Farbverlauf im Nebel direkt unter dem Turm kann ich mir z.Z. nicht vollständig erklären.
    Habe jedoch selber festgestellt, dass im Nebel so einiges verwischt und Relexionen solche Farbverläufe verursachen können.
    Glückwunsch zum Foto !
    VG Thomas
  • kuntergraudunkelbunt 16. Oktober 2014, 19:00

    Sehr "mystische" Bildwirkung, die durch die Herbstfarben noch verstärkt wird. Wirklich schön anzusehen. Ich könnte mir hier auch gut ein quadratisches Bildformat vorstellen mit einem starken Beschnit der leeren Nebelfläche in der linken Bildhälfte - sicher eine Geschmacksfrage. Gelungen ist deine Aufnahme auch so allemal.

    Gruß von
    Gerd
  • Dorothea P. 16. Oktober 2014, 18:59

    Sieht richtig surreal aus mit dem Nebel! Sehr schöne Farben!
    lg, Dorothea
  • Victor Romeo 16. Oktober 2014, 18:55

    Eine tolle Aufnahme! Da hat sich der frühe Aufbruch gelohnt. LG "VR"

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Klicks 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 52.0 mm
ISO 100