Zurück zur Liste
Der Wanzenexpress....

Der Wanzenexpress....

960 19

Karl G. Vock


Premium (World), Groß Umstadt

Der Wanzenexpress....

ist im Anmarsch.
Für einen kleinen Obolus werden Blattläuse von den Wanzenlarven zu neuen Nahrungsquellen transportiert.
Die vordere Wanze räumt Fressfeinde aus dem Weg.
Da wäre eine sensationelleEntdeckung gewesen;leider alles nur Zufall.; oder ???

Canon D60
Canon 100mm Macro mit Vorsatzlinse.
f 2 1/180 sec. Blitz







Kommentare 19

  • Claudi St. 9. August 2004, 16:31

    na, das wär doch gar nicht schlecht, wenn es mit den Läusen und Wanzen so klappen würde ;o)) Klasse Makro!
    LG, Claudi
  • Urban M. 9. August 2004, 13:53

    ... oder die Karavanne der tapferen :-). Tolles Fotos mit sehr viel witz kommentiert.
    Grüsse
    Urban
  • Dietrich WERNER 9. August 2004, 13:51

    Sehr eindrucksvolles Makro mit passendem Titel!
    FG Dietrich
  • Christoph Mischke 9. August 2004, 10:34

    Sensationelles Makro! Was für eine klasse Szene!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Ria Jakob 8. August 2004, 22:16

    ein sehr beeindruckendes makro
    lg ria
  • Wiltrud Doerk 8. August 2004, 21:40

    Supersituation!!! Bin beeindruckt!
    LG von Wiltrud
  • Franky Boy.. 8. August 2004, 21:21

    das haben heute meine eltern ganz begeistert angesehen, nachdem ich mit meinen lausigen makros am balkon gekommen bin, nun weiss ich was echte koenner sind
  • Karl G. Vock 8. August 2004, 21:11

    @ Alle

    Danke für eure Anmerkungen.
    Eigentlich wollte ich das Bild gar nicht reinstellen, weil es mir erstmal gar nicht gefallen hat.
    Wie ich aber nunsehe hat sich die Mühe der nachträglichen Bildbearbeitung gelohnt.
    Es ist übrigen wieder kein Ausschnitt sondern original so.

    Karl
  • Aurora G. 8. August 2004, 18:22

    Schöner Schnappschuß, hat irgendwie auch Witz. Viele Grüße von Aurora
  • ReNa Xos 8. August 2004, 12:18

    einfach wunderbar und die Story dazu hat mich zum Lachen gebracht :-)
    brilliante Schärfe.....
    Gruß Regine
  • Leander S. 7. August 2004, 23:18

    Absolut klasse, die grünen Flitzer!! Das i-tüpfelchen ist natürlich die Wanzenlarve ;-)) Bin immer wieder aufs Neue überrascht, was du an Kleinstlebewesen und ihre Verhaltensweisen präsentierst. Schmunzele noch über diese Bild und freue mich schon auf dein Nächstes :-))
    LG Leander
  • Bri Se 7. August 2004, 22:53

    Fantastisch, das Wanzen Taxiunternehmen *g*
    LG Brigitte
  • HAJO Photografie 7. August 2004, 22:43

    Schön gesehen!

    fg Hans
  • Pascal Vonlanthen 7. August 2004, 22:40

    boahh schon wieder klasse. Da musstest du aber ganz nah ran und solch einen Massstab zu bekommen.

    cu

    Pascal
  • ILO NA 7. August 2004, 22:35

    Ein ganz außergewöhnliches Foto, sowohl vom Motiv wie auch vom Text, klasse.
    lg Ilona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von