Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
313 10

Niklaus Bucher


Free Mitglied, Sempach

Der Wanderweg

Versuch in S/W

Kommentare 10

  • Silkepixel 25. Januar 2014, 18:01

    Ein geschwungener Weg führt durch die Landschaft, ein toller Blickpunkt ist auch die auf der Berkette durchzogene Baumreihe, ein prima Landschaftsschnitt.

    LG Silke
  • Robert Schüller 22. Januar 2014, 21:53

    Sehr stimmungsvoll.

    Stilistisch ein ganz feiner Ansatz, besonders wegen der Blickführung und der geschwungenen Baumreihe im Mittelgrund.

    Ja, die Kontraste sind schwierig, fügen sich aber gut ins Bild und bringen eine angenehme mystische Atmosphäre.

    VG, Robert
  • Ilona Heinrich 19. Januar 2014, 21:25


    sehr stimmungsvoll und schön...

    die dunkle ecke hätte ich noch etwas aufgehellt....

    lg
  • Clau.Dia´s 19. Januar 2014, 12:07

    Da das Licht ja offensichtlich sehr grell war, finde ich die SW-Bearbeitung eine gute Alternative. Es gibt hier schöne Kontrast und die sonnige Stimmung bleibt erhalten. Ich hätte aber wohl oben noch etwas mehr geschnitten, um den von der Sonne ausgebrannten Teil zu verkleinern und auch links etwas wegenommen.
    LG Claudia
  • Christel Kessler 19. Januar 2014, 1:21

    ein ausgezeichnet gelungener s/w-Versuch! Wirklich großartig.
    lg christel
  • Walde 18. Januar 2014, 19:11

    Eine klasse Aufnahme, wie für das Fachbuch "Formale Lehre" geschaffen. Unter dem Kapitel: - Reihen, Parallelen und Symbolische Wiederholungen _ (F. Hodler), könnte man dieses, Dein Foto bringen. Gefällt mir ausserordentlich gut. Versuch gelungen, würde ich sagen, denn S/W wirkt die Szene enorm expressiv. In Farbe würde es 70% der Wirkung verlieren. Weitere Versuche machen, Niklaus, gratuliere,
    Walde
  • Hofmann Kurt 18. Januar 2014, 12:46

    Ein ganz tolles s/w Stimmungsbild mit schönem Bildschnitt.

    LG Kurt
  • Willi von Allmen 18. Januar 2014, 9:46

    Mir gefällt die Bildanlage und ich glaube auch dass sw eine schöne Entscheidung ist.

    Leider sind offensichtlich die Kontraste sehr gross gewesen, die verminderte Erkennbarkeit und Durchzeichnung im linken Bildbereich dünkt mich nicht so ideal. Etwas schade auch die vermutlichen Reflexionen, sie wirken zwar weich, doch eine Variante ohne diese würde ich trotzdem vorziehen.

    lg Willi
  • Zugreister 17. Januar 2014, 23:43

    Da bekommt man Lust, hinauszugehen. Stark fotografiert. Das Bild hat Wirkung.
    LG
  • rudolph sharping 17. Januar 2014, 22:08

    David Lynch hätte es nicht besser machen können - nice!

Informationen

Sektion
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200