Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Der Wanderer...

... über dem (oder im ?) Nebelmeer stand einsam auf der Kaiserkrone und fror sich wahrscheinlich auch einen ab. Weit schauen konnte er sicherlich nicht...
Wir standen ein paar Meter höher und hatten eine wunderbare Aussicht über das Elbtal ;-)

Nikon D700
Nikkor 2,8/70-200 VR II @ 175 mm
1/60 @ f 9 ISO 200
Stativ, Wasserwaage, Grauverlauf ND 0,3

Die letzten Schemen des Fernsehturms in Tschechien habe ich weggezaubert.

Kommentare 10

  • Thoralf 6. Dezember 2012, 14:46

    das nenn ich Fotoglueck
    LG Thoralf
  • Björn Lilie 5. Dezember 2012, 21:30

    Der Bildaufbau ist wirklich nicht einfach. Ich wollte es rechts so haben, dass die Bäume noch von der Kante auslaufen. Diese Linie um den Fuß der Kaiserkrone sollte nicht an der Kante schneiden. Aber ich habe auch noch ein paar andere Versionen.

    Björn
  • stillerfuerst 4. Dezember 2012, 22:24

    Die ganze Landschaft wirkt verzaubert.
    Schon fast ein bisschen unwirklich, aber gefällt mir sehr.
    VG Sebastian
  • Jürgen Evert 4. Dezember 2012, 20:10

    Diese Inseln im Nebel - klasse.
    Gruß Jürgen
  • Ralf Ralfson 4. Dezember 2012, 19:18

    Ich find's vielleicht ein bisschen knapp links und rechts der Steine?
  • Simbelmyne (GDT) 4. Dezember 2012, 11:09

    unwiderbringliche augenblicke, die für jede mühe entschädigen, wunderschön!
    nebelmeer...
    nebelmeer...
    Simbelmyne (GDT)
  • TU-FotoDesign 4. Dezember 2012, 9:33

    Wie Sven ... ;-)
    Das sind Momente des Glücks, Adrenalin für den Fotografen ...
    Sehr schöne Aufnahme !
    LG Thomas
  • Sven Legler 4. Dezember 2012, 8:15

    Ich finde es super und bewundere immer, wie man es schafft, um diese gottverdammte Zeit auf dem Felsen zu stehen. So drei, vier mal im Jahr schaffe ich dass ja auch, aber bei dir Björn habe ich das Gefühl, du stehst da jeden Tag oben.
    LG
    Sven
  • Thorsten Hollensteiner 4. Dezember 2012, 7:19

    Da lohnt sich der Weg durch den Nebel!!!
    Klasse!

    VG Thorsten
  • Jörg Zank 4. Dezember 2012, 7:09

    Wow, was für ein Ausblick! Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 175.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten