Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lubeca


Basic Mitglied, Buchholz i.d.N.

Der Wächter

Im 16. Jahrhundert ließ der spanische König Felipe II nach mehreren Piratenüberfällen entlang der Küste Mallorcas insgesamt 85 Wachttürme bauen, deren Besatzungen mit weithin sichtbaren Signalen vor Gefahren warnten. Heute sind nur noch ungefähr ein Drittel davon erhalten.
Einer der schönsten ist der im Jahr 1579 erbaute Torre de Ses Amines (auch genannt Torre del Verger). Er steht südlich der idyllischen Ortschaft Banyalbufar auf einem Felsvorsprung ungefähr 200 m über dem Meer und bietet von dort oben einen atemberaubenden Ausblick (wenn man sich denn traut, die schmale, nicht besonders vertrauenerweckende Leiter im Innern hochzusteigen und durch ein recht enges Loch im Boden auf die Aussichtsplattform zu krauchen).

Kommentare 18

  • posaunenjo 26. Oktober 2016, 23:43

    sehr schöne perspektive. ich war vor einigen jahren auch mal dort und habe den turm allerdings nicht so schön in szene gesetzt wie du. gefällt mir, auch im speziellen wegen des schönen farbspiels, sehr gut.
  • Zwei Münchner 10. Januar 2015, 14:00

    Normal bin ich immer dabei, wenn darum geht eine schöne Aussicht zu erklimmen, allerdings hört sich deine Zustands-Beschreibung nicht so toll an.
    Den Turm hast Du toll ins Bild gebarcht und auch die Höhe kommt durch den Felsen gut zur Geltung. Das blaue Meer ist eine tolle Farbzugabe. LG Moni
  • Peter Kahle 9. Juli 2014, 16:37

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ausblick von dort oben fantastisch ist.
    Aus dieser Perspektive erkennt man gut, wie majestätisch der Wachtturm auf den schroffen Felsen thront.
    Auch die Vegetation kann man gut erkennen.
    Ein schönes Motiv, Sabine.
    Liebe Grüße Peter
  • FOTO-BERNY 4. Juni 2014, 9:45

    Ein schönes Motiv –
    gekonnt abgelichtet und präsentiert !!!!
    Gefällt mir sehr gut
    LG. F.B
  • DietmarsBildPC 17. Mai 2014, 1:47

    Diese Turm gehört mit Sicherheit zu den Top-Motiven der Insel und auch ich habe noch einige unveröffentlichte Bilder. Aber um diese herrliche Perspektive beneide ich Dich ein klein wenig. Auch die Farben und Schärfe sind beeindruckend. Die Tour entlang der Küste durch die Berge war allgemein ein Erlebnis und hat bleibende Erinnerungen geschaffen.
    Liebe Grüße Dietmar
  • Eva Winter 15. Mai 2014, 14:25

    Das ist auch einer der von mir besonders geliebten Ecken dieser herrlichen Insel. Eine ganz besonders schöne Aufnahme ist das.

    LG Eva
    MIRADOR DE SES ANIMES
    MIRADOR DE SES ANIMES
    Eva Winter
  • wfl 13. Mai 2014, 16:55

    Perfekt den Wachtturm in der schönen Küstenlandschaft fotografiert.
    Schärfe und Bildschnitt gefallen mir sehr gut.
    vg Wilfried
  • Gisela Aul 13. Mai 2014, 14:53

    super schön fotografiert und danke für die Infos
    lg. Gisela
  • SidNic 13. Mai 2014, 12:44

    ein muss-fotostopp entlang der ma10, scheinbar war auch hier nicht viel touri-verkehr.
    wunderbarer bildaufbau und danke für die erinnerung!
    lg nicole
    TORRE DES VERGER
    TORRE DES VERGER
    SidNic
  • Wolfgang H. Schäfer 13. Mai 2014, 7:28

    Na den Turm kenne ich doch ... :-))
    An der MA 10 liegend, kommt man ohne Stopp nicht an ihm vorbei. Man hat dort einen herrlichen Blick entlang der Westküste. Danke fürs wecken der Erinnerungen!
    LG Wolfgang
    Torre del Verger
    Torre del Verger
    Wolfgang H. Schäfer
  • Vitória Castelo Santos 13. Mai 2014, 0:34

    Gefällt mir schönes Foto.Sehr gut gemacht
    LG Vitoria

  • Regula Mosele 12. Mai 2014, 21:47

    Wenn ich mir das so anschaue, dann weiss ich nicht, ob ich mich getraut hätte dort hoch zu klettern. Vielleicht aber hätte ich meine Angst überwunden, da man von dort einen einzigartigen Ausblick geniessen kann.
    Schön satte Farben! Und: Danke für das Vermitteln des geschichtlichen Zusammenhangs!
    Liebe Grüsse
    Regula
  • Thomas1311 12. Mai 2014, 21:31

    Interessantes Motiv mit ausführlicher Geschichtsstunde... ;-)
    Von da oben konnte man die Piraten bestimmt schon auf zig Kilometer Entfernung sehen.
    Klasse in Szene gesetzt!

    LG
    Thomas
  • BurkhardLoll 12. Mai 2014, 21:26

    Hochinteressant nicht nur das Bild, auch Deine ausführliche Erklärung dazu. Ich habe das Gefühl, die FC entwickelt sich für mich zu einem ausgezeichneten Tierlexikon und einem ebenso gutem Reiseführer. Soviel habe ich früher in Biologie und Erdkunde nicht gelernt.
    Gruß Burkhard
  • Anne Rudolph 12. Mai 2014, 19:37

    Interessant zu lesen . Gut erhalten ist er auch noch so könnte man heute auch Ausschau nach Piraten halten
    lg anne
  • EriG 12. Mai 2014, 19:29

    Ach ja, diese türme, i like total. Kenn sie von malta und gehörten zu meinen lieblingsmotiven.
    Dein Bild ist insgesamt sehr ansprechend bzw. Einfach nur toll :))
    Lg, erik
  • S. Söllner 12. Mai 2014, 18:00

    Wenn Gerd raufgeklettert ist, trau ich mich beim nächsten Mal Mallorca auch:-). Lust hätte ich beim Anschauen des Bildes schon wieder...
    Lg, Sigi
  • waynorth 12. Mai 2014, 17:18

    Schön! Macht richtig Lust auf eine Wanderung dorthin.

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Klicks 632
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ4
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 4.7 mm
ISO 100