Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der vorfahre des quietschies

der vorfahre des quietschies

921 17

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

der vorfahre des quietschies

ein historischer triebzug der br 425 auf seiner fahrt durchs neckartal bei neckargemünd. im hintergrund die feste dilsberg.
der zug wird während des sommers als fahrradsonderzug eingesetzt und fährt noch bis mitte oktober jedem zweiten sonntag.

aufgenommen am 30.8.09.

Kommentare 17

  • Berthold Hertzfeldt 4. September 2009, 19:45

    Tarumhaft Deine Aufnahme. Habe sie 1978? zum BDEF Treffen um Nördlingen fotografiert. Ich war von ihnen damals schon verzaubert. Danke für die schöne Aufnahme.
    LG Berthold
  • Bernd Kauschmann 2. September 2009, 12:28

    Wie man wieder sieht, machen schon allein die Farben eines Zuges viel bei seiner Wirkung aus
    VG Bernd
  • Roni Kappel 2. September 2009, 8:53

    Hallo!

    Toller Zug an schöner Stelle super erwischt! :-)

    lg,
    Roni
  • Bickel Paul 1. September 2009, 5:58

    Macht sich sehr gut mit seinem Rot vor dem Hintergrund.
    Gruss Paul
  • Vesko 31. August 2009, 22:20

    Die Farbkontraste sind hervorragend! Eine klasse Aufnahme.

    Andere Formate wären sicher durchaus denkbar, doch dieser Beschnitt gefällt mir auch.
  • Oliver Münk 31. August 2009, 10:49

    Eine schöne Fotostelle, für Quietschies zu schade, aber für alles Andere top...

    Gruß Oliver
  • MichaelStengel 31. August 2009, 10:13

    der gefällt mir aber wesentölich besser als die quitschies

    lg michel
  • Oliver P. Bayer (2) 30. August 2009, 22:42

    Werft die PET-425 in den Müll und nehmt die Richtigen!

    Der ET passt - wie ich finde - echt gut ins Neckartal, könnte man sich dran gewöhnen...

    Schönes Bild!

    gruß oli
  • Hans Klotz 30. August 2009, 22:03

    Interessante Aufnahme in schöner Landschaft.
  • Jens Naber (2) 30. August 2009, 20:34

    Den ET 25 gibts ja auch noch... - Muss mich dem unbedingt auch mal annehmen.

    Herrliche Aufnahme einer für mich bislang eher unbekannten Fotostelle im Neckartal.

    Grüße, Jens
  • detlef h 30. August 2009, 19:53

    ist ja ein interessanter Triebwagen
    passt gut in die Landschaft
    VG Detlef
  • Gerhard Strelow 30. August 2009, 19:49

    das ist doch nicht linkslastig......
    rechts ist dann mehr Platz fürs Grün....
    muß nicht immer alles mittig sein ...
    genauso fotografier ich auch öfter...
    Schönes Foto!
    VG Gerhard
  • StefanWetzel 30. August 2009, 19:36

    Wunderschön .. vielleicht bisschen linkslastig das Ganze ?
    Das Logo auf der Triebwagenfront sieht leider immer bisschen so aus, als ob da einer ein viereckiges Loch ins Blech geschnitten hat :)
  • Gerd Breuer 30. August 2009, 18:40

    schöne Fotostelle, fotogener Zug in angenehmer Farbgebung, schön anzusehen.
    VG,Gerd
  • Rob Z. 30. August 2009, 18:28

    schicke garnitur,klasse mit dem hg,mfg,rob