Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der voluminöseste Baum der Erde

Der voluminöseste Baum der Erde

1.880 4

Kathrin Spöcker-Stecher


Free Mitglied, Unterallgäu

Der voluminöseste Baum der Erde

Das ist der General Sherman Tree, welcher in dem Sequoia und Kings Canyon National Park in Kalifornien steht. In diesem Nationalpark findet man riesige Mammutbäume, die man sich in den deutschen Wäldern nie vorstellen könnte.
Der General Sherman Tree ist zwar nicht der höchste und auch nicht der dickste Baum der Erde, aber vom Volumen her kann ihm keiner das Wasser reichen.

Kommentare 4

  • Bri Bri 19. März 2006, 8:10

    hoffentlich kann ihm die Natur noch lange genug das Wasser reichen
    Bribri
  • Ralf Janßen 18. März 2006, 23:24

    Den Baum hab ich in Natura bei unserem ersten USA-Urlaub gesehen. Es ist schon ein Erlebnis, neben diesem Baum zu stehen und nach oben zu blicken. Diese Dimensionen kann ein Foto gar nicht wieder geben.
    Mit Deinem Foto zeigst Du uns aber zumindest die ganze Schönheit dieses Baumes, der hoffentlich noch viele Jahre steht. Mehr kann man von einem Foto nicht erwarten.
    Gruß, Ralf
  • Katharina Zima 18. März 2006, 17:38

    dies bitte in 1000KB!!!
  • Egon1 Schmidt 18. März 2006, 17:30

    Beeindruckendes Foto. Guter Bildaufbau, herrliche Farben. Es riecht förmlich nach "Exotik".
    Gruß Egon