Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

Der Virus

Enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC) sind bestimmte krankheitsauslösende Stämme des Darmbakteriums Escherichia coli (E. coli)[1]. Das Namenspräfix enterohämorrhagisch (entero von altgriechisch ἔντερον enteron – Darm und hämorrhagisch für Blutung) deutet an, dass EHEC beim Menschen blutige Durchfallerkrankungen (enterohämorrhagische Colitis) auslösen können.wikipedia

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran! John Lennon

Kommentare 22

  • Ingeborg K 18. Juni 2011, 22:26

    Ein ungewöhnliches Foto - eine gute Erklärung und ein passender Kommentar.
    LG Ingeborg
  • j.e. mark 15. Juni 2011, 11:06

    ... man muß die dinge doch "nur" ver - rücken ;))), dann sieht doch alles ganz anderst aus!!!!!!!!!!!!
    lg erich
  • Fuchs Wolfgang 14. Juni 2011, 22:30

    ++++++++++++++++

    lg
    wolfgang
  • Walter Münker 14. Juni 2011, 21:47

    Sehr gute Arbeit und ein tolles Zitat.
    LG Walter
  • Otto Krb 14. Juni 2011, 8:43

    Beeindruckende Worte zu einem beeidruckenden Bild. Leider werden die wirklich Verrückten nie zugeben, dass sie verrückt sind, und so müssen wir weiter in einer verrückten, von allen möglichen - realen wie virtuellen - Viren infizierten Welt leben!
    GLG, Otto
  • ps 13. Juni 2011, 21:33

    dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!,
    lg peter
  • Christa Kramer 13. Juni 2011, 21:00

    Möchte mich allen anschließen! Eine tolle BEA und ein super Bericht, der schon zum Nachdenken anregt!

    Liebe Grüße Christa
  • guvo4 13. Juni 2011, 18:58

    John Lennon hatte zumindest eine große Anhängerschaft die ihm zuhörte. Gegen so vieles das uns in dieser Zeit überfällt sind wir so machtlos.

    LG Volker
  • Mannus Mann 13. Juni 2011, 13:16

    Grossartig sind Foto und Texte.
  • christine frick 12. Juni 2011, 19:09

    Ich habe mich von den Medien auch nicht verrückt machen lasse und weiterhin Gurken gegessen, weil ich es auch einfach nicht glauben konnte.
    Starke Arbeit Sonja !
    LG Chris
  • Jens Lotz 12. Juni 2011, 17:34

    Hallo Sonja, ich interpretiere Deine Collage eher hinsichtlich einem "Nein" zu Krieg und Biowaffen.
    Ganz erschliesst sich mir der Zusammenhang zum Colibakterium nicht. Zum einen ist es kein Virus,auch keine Biowaffe, zum anderen ist es zwar höchst traurig, dass Menschen daran erkranken und sogar sterben, also ohne jeden Zweifel die Ursache des Infektionsweges gefunden werden muss. Aber die übertriebene Darstellung in den Medien, erinnert mich an die BSE-Panik , lenkt aber von den wichtigen Geschehnissen auf diesem Planeten ab-welch Glück für die Politik. Und aus medizinischer Sicht sterben eine unglaublich höhere Zahl von Menschen an Grippe, Salmonellen,Cholera, Malaria etc.
    Gerade die Nicht-Bekämpfung von Letztgenanntem stellt ein Armutszeugnis für unsere zivilisierte Welt dar.
  • Brilu 12. Juni 2011, 17:15

    Hallo Sonja, ich bin überwältigt von Deiner Arbeit und den Worten darunter. EHEC ist schlimm und beängstigend, und noch viel schlimmer finde ich den Umgang damit durch Medien und sonstige Klugwisser. Warnungen finde ich angebracht, aber mit Schuldzuweisungen ohne ausreichende Beweise sollte man vorsichtig sein. Ich habe auch Mitleid mit den Gemüsebauern, die um ihre Existenz bangen müssen. Ich wünsche mir, dass alle Anstrengungen von Experten unternommen werden, um die wahren Ursachen für diese Seuche herauszufinden. Ich frage mich auch, wieso sich das in Deutschland so konzentriert, in der ganzen Welt werden Gurken, Tomaten und Salat mit Sprossen verzehrt. LG Brigitte
  • Michael Jo. 12. Juni 2011, 11:20

    böswillig-zynisch könnte man auch feststellen:
    EHEC hat das Potential,
    der Überbevölkerung der Erde und deren Kollaps
    durch die weiter ungebremst ansteigende Popullation
    der Gattung Mensch Einhalt zu gebieten ....
    (sorry, zynisch aber faktisch ...)
    ;-(((
    Michael
  • K.-H.Schulz 12. Juni 2011, 10:58

    Eine sehr gelungene Arbeit mit einer tollen Info.Diese erreger zu eleminieren ist zur Zeit sehr schwer.Wenn das sich in Afrika ausbreitet,so werden an der Krankheit Tausende zugrunde gehen
    LG:karl-heinz
  • lophoto 12. Juni 2011, 9:59

    jo, da hat er recht der gute john
    wer oben ist will oben bleiben mit aller macht......krallt sich fest