Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Vierfleck (Libellula quadrimaculata)...

Der Vierfleck (Libellula quadrimaculata)...

261 8

Frank ZimmermannBB


Pro Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Der Vierfleck (Libellula quadrimaculata)...

...gehört zu den recht häufigen Libellen. Hat man einmal eine seiner alternierenden Sietzwarten ausgemacht, lässt er sich immer wieder dort nieder und man kommt recht gut zum "Schuss". 10.6.2009, NSG Löcknitztal

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 13:23

    Auch das ist eine super gute Aufnahme von der schönen Libelle! Da muss man wirklich Glück haben das die mal einen Moment ruhig sitzen bleiben!
  • heldsigurd 24. Januar 2013, 18:22

    Ein spektakuläres Foto!
    LG Siegfried
  • Uwe Vollmann 25. Juni 2011, 14:28

    Hallo Frank, diese Libelle hat Dir sehr gut Model gesessen, herrlich in der Detailwiedergabe hast Du sie wunderschön in Deinem Bild wiedergegeben! Ein gelungenes Makro, das mir erstklassig gefällt!
    LG Uwe
  • Marianne Schön 15. Juni 2011, 22:22

    Wundervoll...im schönen Licht.
    NG Marianne
  • Natur RB 15. Juni 2011, 17:39

    Sehr schönes und klares portrait der wunderschönen Flieger !!!!! Gruß Reinhard
  • Ryszard Basta 15. Juni 2011, 8:28

    ausgezeichnet abgelichtet
  • Uli Weibler 15. Juni 2011, 7:49

    Unter den vielen Libellen, die hier eingestellt werden eines der guten Bilder.
    Vor allem die Schärfe über das gesamte Tier beeindruckt mich.
    LG Uli
  • Gundi N. 15. Juni 2011, 7:31

    Gut erwischt!
    Was du schreibst, habe ich auch schon festgestellt. Es lohnt sich nicht, der Libelle hinterher zu laufen, man muss geduldig an einer Stelle warten, dann klappt es meist mit der Aufnahme.
    LG Gundi

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von