Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der viele Schnee brachte den Tod

Der viele Schnee brachte den Tod

733 2

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Der viele Schnee brachte den Tod

Massenfischsterben am Angelteich!
Der viele Schnee und das lange Winterwetter hat bei uns am Angelteich ein Fischsterben ausgelößt! Die Dunkelheit unter Wasser hatte zur Folge, dass die Pflanzen keinen Sauerstoff mehr produzierten konten und so Sauerstoffmangel auftrat. Jetzt, da langsam das Eis wegschmelzt, haben wir die toten Fische entdeckt. Hoffendlich haben recht viele Fische überlebt.
Hier ein Bild von den Fischen, die ich Montagmorgen herausgezogen hatte. Der im Vordergrund liegende Fisch, ein Marmorkarpfen, hatte eine Länge von 110cm, so kann man etwa abschätzen wie groß die anderen waren.
http://www.ig-gersprenz.de/Fischschutz/Teiche%20im%20Winter.PDF

Kommentare 2