4.862 2

Michael Bergmeister


kostenloses Benutzerkonto, Leverkusen

Der Verführer

Letztens im Badezimmer.... ("Bitte keine Fotos !!!!")
oder
der "Bademeister"


(Selfpic)

Kommentare 2

  • Jon Doe05 20. Januar 2006, 0:21

    Die Darstellung des Schlächters von Europa in einem Badezimmer der Neuzeit mit jugendlich verlächerlichten Gesichtszügen ist eine typische Form von Sarkasmus. Der Fotograf und das Modell verbinden hier verschiedene Stilelemente um das Vergangene zu verarbeiten. Zahlreiche Besuche in Auschwitz, im übrigen das liegt in Polen liebe Carolin, haben ein deutliches Nachdenken hinterlassen, welches mit dieser Fotografie, nur eine Spur von verarbeitung der Ereignisse von 1938 - 1945 zuläßt.

    Der Vergleich mit Charlie Chaplin ist hier gut gewählt, denn auch seine Filme zielten auf die Verarbeitung der Ereignisse in einer satirischen Komik ab. Die Tatsache das Charlie Chaplin dieses aufgrund seiner Genialität erlaubt sei, steht heute noch in der Kritik. Außerdem finde ich es nicht gut mit dieser Äußerung von Carolin, dem Fotograf und Modell seine Genialität abzusprechen ohne mit ihm gesprochen zu haben.
    Diese typisch deutsche Art der Instrumentalisierung von Menschen wird gerade mit diesem Bild, uns allen als Betrachter, damit vorgehalten.
  • Fab O 19. Januar 2006, 20:30

    Ist satirisch zu betrachten...oder halt karikativ, wie er schon meinte. Ich finds einfach saulustig und dazu der Titel! Ich schmeiß mich wech!

    LG
    Fab