Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Wallisch


Free Mitglied, Hüttendorf, Niederösterreich

Der vereiste Wind

Nikon D200
Tamron 17-35mm 2.8-4.5

Kommentare 2

  • Günther Pribitzer 16. März 2007, 10:59

    toll gesehen und umgesetzt,
    Richard`s Idee mit der Aufteilung und den Rahmenbedingungen ist toll und regt zu neuen Taten an,lg Pri
  • Doc G 16. Januar 2007, 20:42

    Hey! Interessantes Foto - kleiner Tip von mir: versuch das nächste Mal das Hauptmotiv (hier z.B. das Blatt) nicht genau in der Mitte zu platzieren sondern eher seitlich. (linkes oder rechtes drittel)

    Dadurch wirkt die Aufnahme noch interessanter und das Auge kann "auf die Suche" nach weitern Bildelementen gehen.

    Zum Thema Rahmen: Ich glaube Du machst Dir viel Arbeit um einen halbwegs gescheiten Rahmen zusammen zu basteln und das dauert viel zu lange (kenne das aus Erfahrung). Ich habe früher auch mit mehreren Ebenen gearbeitet bis ich ein kleines, aber feines Programm namens "FrameFun" gefunden habe. (mußt mal bei google nachschauen). Es ist kostenlos und in null komme nix hast Du einen Rahmen um Dein Bild gezaubert der erstens perfekte Ausmaße hat und zweitens mit nur einem einzigen Klick sitzt. Die Farbe kannst Du auch selbst bestimmen - probiers einfach mal aus.

    In diesem Sinne - weiterhin viel Spaß beim Fotografieren wünscht,

    Richard Gaida