Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

der Urlauber ( 3D )

Ein echtes 3D und das nur mit 74 kb !



Für alle Interessierten geht es hier zu meinen anderen 3D-Anaglyph Fotos:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/anaglyphen/739384
_______________________________________________________________________________________________________________________
*** ihr könnt gerne in den Anmerkungen Bilder verlinken wenn diese thematisch oder von der BEA-Machart zu diesem Foto passen ***

Kommentare 27

  • Rumtreibär 31. Januar 2014, 6:16

    Kollege, Kollege, na dann ist ja alles klar.... ;-)))
    HG Dieter
  • Alex-3D 30. Januar 2014, 18:14

    @Dieter

    Ach Dieter. Da brauchst Du dich nicht bedanken. Unter Kollegen ist das normal. ;-))

    Gruß Alex
  • J.Kater 30. Januar 2014, 16:31

    Wunderbar dargestellt!
  • Rumtreibär 30. Januar 2014, 11:25

    @Blumenwesen:

    ja, Du solltest Dir eine entsprechende 3D-Brille besorgen, sonst macht das Betrachten von Anaglyphen wenig Sinn !

    Du brauchst Dich in Deinen Anmerkungen nicht für AMs zu bedanken. Wichtiger wäre es doch, dass Du eine Aussage zum jeweiligen Foto machst.

    Dies ist in diesem Fall nicht geschehen...... ( wie auch - ohne Brille ).

    Zu den Flecken auf dem Scanner hilft vielleicht mal ein Staublappen..... :-))

    @Alex-3D und Ingrid Benabbas
    danke für die Infos zum SPM
    HG Dieter


  • Blumenwesen 30. Januar 2014, 10:39

    Hi, ich muss mir erst eine Brille kaufen ;-), aber danke für das anschauen der Christrosen, ja die Flecken waren wohl auf dem Scanner, aber ich muss sie wegretuschieren, man kann ja heute alles machen .
    Lieben Gruß an Dich Blumenwesen
  • open eye 29. Januar 2014, 21:58

    die holzskulptur ist sehenswert zu der anaglyphe farblich überzeugt mich das bild nicht der jürg hat den rest beschrieben.
    danke an ingrid & alex für die neue version des stereophoto maker!
    lg.hannaros
  • Klaus Kieslich 29. Januar 2014, 21:45

    @ Ingrid,danke,habs sofort runter geladen und installiert.Der Norton muckte sofort auf und endfernte die Exe wieder.Das passiert jetzt öfters mit dem SPM,aber ich kann ihn dann immer wieder herstellen
    Gruß Klaus
  • picture-e GALLERY70 29. Januar 2014, 20:26

    Was soll ich machen außer: Daumen hoch!!!! GEFÄLLT MIR BESTENS!
    ........ /.(|
    ....... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__....

    G.l.G. picture-e GALLERY70
  • Ingrid Benabbas 29. Januar 2014, 20:15

    re Klaus K.:
    in der neuesten SPM Version:
    http://www.stereomaker.net/ger/stphmkr/index.html
  • Zarafa 29. Januar 2014, 19:03

    Starker Effekt!++ VG DORIS
  • Safir 123 29. Januar 2014, 18:36

    Sag nur jetzt gibt es schon ein Denkmal von Dir...iss ja krass
    HG Torsten
  • Rüdiger Kautz 29. Januar 2014, 18:33

    Nun habe ich wieder mal die Brille auf - die richtige zum Genießen deiner Arbeiten ist verschwunden - neue aber schon bestellt.
    Auch ohne Spezialbrille wirkt der Lulatsch ...
    Gruß Rüdiger
  • Lady Durchblick 29. Januar 2014, 17:39

    klasse...
    vg Ingrid
  • dirk-69 29. Januar 2014, 16:53

    Die Pose vom Urlauber ist klasse :)

    HG Dirk
  • Klaus Kieslich 29. Januar 2014, 16:29

    @ Alex,jetzt komm ich ins Grübeln.....wo,finde ich Deinen Punkt 3 im StereoPhotoMaker ?
    Gruß Klaus
  • Under.ground 29. Januar 2014, 16:20

    Da ist Dir aber ein kleiner
    Rechtschreibfehler unterlaufen ...
    Müsste es nicht "URLAUBÄR"
    heissen ?

    duckundwech
    Ralf
  • barbara hetterich 29. Januar 2014, 14:52

    die Brille liegt immer neben dem PC, so dass ich Deine Aufnahmen sofort bewundern kann.
    Jaja, die liebe Bearbeitung, ein Kapitel für sich, lach
    mit neidvollen Grüßen :-)) 258
  • Ingeborg Bröll 29. Januar 2014, 11:55

    Tolle Technik...die mir leider fremd ist...aber ich bewundere Dein Können auf dem Gebiet, Dieter..auch wenn ich etwas doppelt sehe weil keine Brille zur Hand. Ein schönes Motiv entdeckt. Dir noch einen ruhigen entspannten Mittwoch wünscht mit lieben Grüßen - Inga -
  • Alex-3D 29. Januar 2014, 11:55

    Ist doch ganz einfach. Ich speichere immer so.:

    1. Im SPM : Datei & Stereobild speichern ...
    2. Dann: Bildqualität 99 einstellen.
    3. Häkchen, bei Maximale Farbtreue ( 4:4:4 - Schema )
    4. Anaglyphe speichern.
    5. Die große Anaglyphe danach duplizieren.
    6. Die Bildgröße anpassen an 1280 X 1024 Pixel & die Qualität auf Optimal oder 100 stellen & speichern.
    7. Die verkleinerte Anaglyphe so in die FC hochladen. Das Bild hat dann eine Größe von ca. 800 - 875 kByte.

    Zu Punkt 3 : Es gibt eine neue Version vom SPM.

    http://stereo.jpn.org/ger/stphmkr/index.html

    Siehe hier. :

    Mein Bild von gestern:

    875.405 Byte (877 KB auf dem Volume)

    Gruß Alex
  • Klaus Kieslich 29. Januar 2014, 11:16

    Na ja,diese Geister lassen sich bei Anas ja nich ganz vermeiden ,für mich is sie deshalb gut gemacht
    Gruß Klaus
  • Jürgen Loos 29. Januar 2014, 11:02

    Das Bild ist zwar richtig montiert aber mit knapp 75kByte viel zu hoch kompriert. Hier sind 800kByte möglich (300 bis 400 reicht auch schon). Aber hier gibt es viel Kompressionsartefakte oder/oder Doppellinien, die den Sehgenuss trüben .

    Gruß Jürgen
  • Ingrid Benabbas 29. Januar 2014, 11:01

    Das Motiv ist zwar sehr schön, aber leider sind 74 kb etwas zu wenig für zwei übereinander liegende Bilder in diesem Format ;-)
    LG Ingrid
  • bergener 29. Januar 2014, 10:13

    Super anzusehen.
    VG bergener
  • Lucy Heide 29. Januar 2014, 9:50

    ja gut das meine kinder eine brille haben
    lg annette
  • Bernhard Kuhlmann 29. Januar 2014, 9:38

    Ich nutze sie immer wieder gerne, meine 3D Brille !
    Klasse wie du das immer machst .
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Anaglyphen
Klicks 840
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix REAL 3D W1
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/85
Brennweite 6.3 mm
ISO 100