Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Der Urahn

BMW Dixi DA 3 "Wartburg" Roadster von 1930

Vom Roadster wurden in Eisenach 150 Stück gebaut. Er ist der Urahn aller sportlichen Zweisitzer von BMW.
Der gezeigte Wagen wurde 1930 gebaut und nach Berlin ausgeliefert. Nach dem Krieg wurde der Wagen in den Filmstudios von Bendesdorf bei Hamburg eingesetzt. Dabei wurde er auch von den Schauspielern Hardy Krüger und Rudolf Prack gefahren. In den Filmstudios wurde der Wagen 2007 entdeckt und komplett restauriert. Sein Motörchen hat 743 ccm Hubraum und leistet 18 PS

Classic Remise Düsseldorf im September 2013

Kommentare 1

  • SUZIKJU 28. September 2013, 10:20

    Das ist ja ein Anblick und ich bilde mir jetzt mal ein, den hast du für alle Eisenacher Oldtimerfreunde fotografiert ;-). Eine ergreifende Geschichte steckt in ihm! LG zum Wochenende von Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Classic Remise 2013
Klicks 719
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 27.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1