Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.986 163

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

Der Untergang !


Es macht nichts unterzugehen solange man wieder nach oben kommen kann :o)

Eiskanal Augsburg
http://www.norlies.de




Kommentare 163

  • NIKFAN13 18. August 2014, 21:48

    Klasse die Dynamik dieser Sportszene eingefangen!!
    Danke dir auch für deine Anmerkung zum Bild "Gasometer"
    LG.Ralf
  • Jan77 30. November 2010, 10:20

    Hammer bild....gefällt mir
  • willma... 19. April 2009, 18:41

    für mich eins der besten kanusportbilder, die ich bisher hier gefunden habe.
    nicht nur technisch perfekt - und das ist eine hohe kunst bei dem motiv - sondern licht- und farbmäßig ein absolutes highlight!
  • Krunoslav Pintar 25. November 2006, 8:00

    Das Bild war für Galerie !!! PRO

    Gruss Kruno
  • Peter Hildebrand. 18. Juli 2005, 20:49

    der ist aber voll in "seinem" Element; da ist Bewegung pur im Wasser und auch das Licht sitzt genau richtig - gefällt mir!
    lG, Peter
  • Karina L. 28. Juni 2005, 20:31

    Schade, aber trotzdem bleibt es ein sehr gelungenes Bild! Mir gefällt es!

    Viele Grüsse
    Karina
  • n o r B Ä R t 23. Juni 2005, 12:42

    @Dietrich
    Du hast Recht, ganz genau so sah und sehe ich es auch.
  • Dietrich Kunze 23. Juni 2005, 9:29

    Ich finde, dass die dunkle Welle ganz vorne in norbärts Bild in dem Fall gar kein Manko ist, sondern passt:
    sowohl die dunkle Färbung als auch die Unschärfe heben sie sehr stark von dem helleren und scharfen Wellental ab, in dem der Leidtragende wohl gleich verschwinden wird, und das wollte norbärt doch mit dem Bild rüberbringen.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Günter Kramarcsik 21. Juni 2005, 23:29

    @ Michael
    Vielen Dank für Deine Antwort. Würde mir wünschen, daß mehrere solche Reaktionen von Contravoter kommen, denn nun kann sich auch ein Anfänger etwas unter Deiner Begründung vorstellen.
    So wie meine Begründung viel Zustimmung finden kann, so wird auch Deine Argumentation akzeptiert und Zustimmung finden.
    In beiden Fällen behaupte ich nun mal, daß alle Für und Wider angerissen wurden und nun ist es Ermessensache jedes Einzelnen entsprecht zu gewichten.
    Argumente Deiner Art und dann evtl. auch noch ein Beispielbild dazu, um Deinen Standpunkt besser zu verstehen, würde ich mir öfter wünschen und die Galerie würden wieder einen wirklichen Wert und ohne faden Beigeschmack bekommen.
    Danke Dir für Deinen Hinweis auf Marios Kajakbild. Werde es gerne in meine Galerie aufnehmen.
    Gruß Günter
  • n o r B Ä R t 21. Juni 2005, 23:21


    DANKE Günter !
  • Michael Resch 21. Juni 2005, 22:41

    @Günter Kr.
    Hier hast du noch ein Bild für deine Galerie. So in etwas stelle ich mir ein Kajak Bild vor. Vom Ausschnitt gut getroffen, weil man das Gesicht gut erkennen kann. Und die räumliche Tiefe hat durch den unscharfen HG auch. Etwas mehr sChärfe könnte es vertragen. Ein unscharfer Vordergrund ist natürlich auch toll wie das Bild oben, insbesondere die Welle sieht gut aus, aber wie gesagt, mir ist sie etwas zu dunkel.


    LGMR
  • Günter Kramarcsik 21. Juni 2005, 19:56

    Ja, schade daß es nicht reichte. Aber war schon fast zu erwarten. Nicht umsonst habe ich daher meine private Wildwassersportgalerie angelegt, denn mit diesen Bildern wissen die wenigsten Voter offensichtlich etwas anzufangen, wie überhaupt Sportbilder wenig beliebt zu sein scheinen.
    Wenigstens hat ein Contravoter sein Urteil begründet. Für mich allerdings etwas dünn, denn die vordere Welle bringt mit seiner Unschärfe zusätzliche räumliche Tiefe und daher macht es auch keinen Sinn diese korrekt abzulichten, auf Kosten des Bildbereiches, in welchem sich die Szene abspielt. Dieser Bereich wäre dann überstrahlt gewesen.
    Auch wenn ein engerer Ausschnitt evtl. auch ein tolles Bild ergeben hätte, hier gebe ich dem obigen Bildausschnitt aber den Vorzug, denn so kommt auch das Lichtbild (ein Foto ist nun mal ein solches) richtig gut rüber. Gerade diese vereinzelten Lichtspots durch Uferbäume durch, bringt neben der Action des Sports zusätzliche Spannung ins Bild.
    Daher stelle ich dieses Bild sofort in die alternative Galerie
    Die alternative Galerie Nr. 33 (vormals: Die wahre Galerie) GESCHLOSSEN!
    Die alternative Galerie Nr. 33 (vormals: Die wahre Galerie) GESCHLOSSEN!
    Werner Braun
    In meiner Wildwassergalerie stand es ohnehin schon siehe
    DIA-017 Schaumbad # 01
    DIA-017 Schaumbad # 01
    Günter Kramarcsik
    und wen Rafting auf Wildwasser interessiert, der kann auch in diese Galerie schauen
    CP-195 Raftritt # 01
    CP-195 Raftritt # 01
    Günter Kramarcsik
    Gruß Günter
  • n o r B Ä R t 21. Juni 2005, 14:56


    Danke an alle Voter !
    Besonderes DANKE an für das Vorschlagen und die tolle Begründung !

    n o r B Ä R t
    :-(
  • Michael Resch 21. Juni 2005, 13:49

    Die vordere Welle ist mir etwas zu dunkel. Auch hätte der Bildschnitt knapper sein können, damit der Sportler besser zu erkennen ist.
    contra
  • Adolf Fischer 21. Juni 2005, 13:49

    pro