Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerschhackl Hans-Peter


Pro Mitglied, St. Johann/Pg.

Der untere "Josef" See in Kleinarl - Salzburger Land

Durch die Unwetter im August haben sich im Kleinarlertal Richtung Schwabalm zwei neue Seen gebildet mit Türkisgrünem Wasser.
Leider habe ich erst jetzt den Weg dahin gefunden, ist mir leider nicht früher ausgegangen.
Aber den Reiz haben sie bis Dato noch nicht verloren.
Es wurde im August per Radio und im Fernsehen so stark beworben das sich regelrechte Besucherströme gebildet haben und die leider jede menge Unrad liegen gelassen haben, so das um den ganzen See, eigentlich sind es ja zwei, ein Zaun angelegt wurde.
Nicht mehr so optimal zu fotogfrafieren, aber ich habe noch einen Weg gefunden es Zaunfrei zu fotografieren.
Das Türkisgrün ist zwar rückläufig geworden, trotz dem sehen sie aber noch recht hübsch aus.
Besonders jetzt im goldenem Herbst!

Kommentare 1

  • WERNER-ZR 12. Oktober 2017, 20:53

    Ja, auch bei uns ist das leider so: Wenn es mehrere Medien verbreiten, ist der Andrang unvernünftiger Menschen besonders groß und der richtige Naturliebhaber hat dann das Nachsehen :-(
    LG Werner

Informationen

Sektionen
Klicks 29
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von