Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der unruhige Hintergrund…

…, welcher sich hier als Vordergrund aufdrängt, stört auch mich diesmal! ;-) Aber bevor mir ein
Zwergsultanshuhn - Purple Gallinule (Porphyrio martinica)
mal aus besserer Perspektive begegnet, kann es sich auch so schon sehen lassen. Ich war jedenfalls froh darüber, dass ich gestern endlich einmal diese etwa 33 Zentimeter große Ralle antreffen konnte, welches dem Teichhuhn in Aussehen und Verhalten ähnelt.
Unser Ausflug, für den wir schon um 4:30 Uhr aufstehen mussten, um zur verabredeten Zeit an dem zweieinhalb Autostunden entfernten Treffpunkt zu sein, war sehr ergiebig. Im Tross von 6 Wagen mit etwa 20 Birdern aus verschiedenen Staaten der USA, organisiert von Hendry-Glades Audubon Society, habe ich bei den vielen Stopps in dem sonst unzugänglichen Marschgebiet einige Arten sehen können, nach denen ich vorher vergeblich spähte.
____________

South Florida Stormwater Treatment Area (STA) 5, südlich von Clewiston, Florida
10. April 2010/8:48, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1000, ISO 450, Ausschnitt

Den störenden HG...
Den störenden HG...
B. Walker
Sehr scheu
Sehr scheu
B. Walker

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 22. März 2013, 18:07

    . . da ist guter Rat teuer . . . ich würde es in der Original-Form belassen Ist eben eine natürliche Variante, die mir auch gefällt. Viele Grüße, Joachim.
  • DoroS 12. April 2010, 20:58

    Farblich ist der Hintergrund sogar gut, ich hätte ihn nur
    nachträglich unscharf gestaltet, aber das muss auch
    nicht sein, wenn man so ein tolles Objekt erwischt hat.
    LG Doro
  • Annette Ralla 12. April 2010, 7:02

    Das muss ein fantastische Exkursion gewesen sein!
    Sehr schön wie Du die Ralle hier zeigst,der Hintergrund gehört eben zu ihrem Lebensraum und sie hebt sich doch bestens ab davon.
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 12. April 2010, 4:01

    Mit einer derartigen Bläue kann der Zwergsultan doch schon durch ziemlich unruhige Gemächer huschen und bleibt dennoch eine auffällige Erscheinung!
    lg Wulf
  • Jürgen Löhner 11. April 2010, 20:16

    Durch den HG hat das Bild eine künstlerische Bildwirkung.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Elke Becker 11. April 2010, 19:39

    Du hast den Vogel sehr gut erwischt. Man hat leider nicht immer die Zeit für die idealen Einstellungen.
    LG Elke
  • Andreas E.S. 11. April 2010, 19:03

    Trotz des unruhigen Hintergrunds ein sehr sehenswertes Foto von einem doch wohl seltenen und schönen Vogel. Ich habe bisher vergeblich versucht, das europäische Purpurhuhn zu fotografieren, aber wie so oft:. Nur mit den Augen fotografiert. Hätte dir da das Sigma 150-500 geholfen? Mein Objektiv ist inzwischen von Sigma umgetauscht und ich bin zufrieden.
    Du scheinst ja wirklich mit vollstem Einsatz auf Birdingtour zu sehn. Großartig. Weiter viel Erfolg. VG Andreas
  • Tanya R. O. 11. April 2010, 18:41

    och.. was für ein schönes Exemplar! Den hab ich allerdings nie gesehen! herrlich
  • Willy Brüchle 11. April 2010, 18:04

    Schön, dass die Tour gelohnt hat. Gallinules gibt es allerdings in Australien deutlich mehr als in Florida. MfG, w.b.